Saudi-Arabien will die WM 2034 ausrichten. Ein Experte für die Region gibt eine Einschätzung und spricht von einer 'exorbitanten gesellschaftlichen Bedeutung' des Fußballs dort.
Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in derNutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo zahlen nur 0,99 Euro/Monat.
Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen Dort hatte vor knapp einem Jahr die WM stattgefunden. Wegen der Menschenrechtslage war dieses Endrunden-Turnier bereits heftig umstritten gewesen. Saudi-Arabien steht nicht weniger in der Kritik. Es habe sich schon verändert, sagte der Berliner Forscher Sons, aber auch nicht in allen Bereichen. Einerseits erwähnte er eine gesellschaftliche Öffnung."Aber, und das darf man auch nicht vergessen, der politische Repressionsgrad hat deutlich zugenommen.
"Und meiner Meinung nach ist Saudi-Arabien ein Land, das einfach zu wichtig ist, als dass man es ignorieren kann. Es ist ein Partner, den wir mittlerweile brauchen: energiepolitisch, sicherheitspolitisch, aufgrund auch der Lage in der Region. Und das muss eben auch im Rahmen einer Fußball-Weltmeisterschaft zumindest diskutiert werden", sagte Sons.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fußball-WM 2034 in Saudi-Arabien: Islamwissenschaftler äußert BedenkenDie Vergabe der Fußball-WM 2034 an Saudi-Arabien steht kurz bevor. Ein Islamwissenschaftler äußert jedoch Bedenken zu dieser Entscheidung.
Read more »
Iran und Saudi-Arabien sprechen über den Gaza-KriegDer iranische Außenminister Hussein Amirabdollahian und sein saudischer Amtskollege Faisal bin Farhan haben über die dringende Notwendigkeit einer Feuerpause im Gaza-Krieg gesprochen. Beide Länder müssen sich um den Schutz der Zivilisten kümmern. Die Beziehungen zwischen Saudi-Arabien und dem Iran wurden im März wieder aufgenommen, jedoch hat Saudi-Arabien Gespräche mit Israel aufgrund des Gaza-Kriegs ausgesetzt.
Read more »
Saudi-Arabien und Iran fordern Feuerpause im GazastreifenDas saudische Außenministerium hat betont, dass die Weltgemeinschaft sich dringend für eine Feuerpause im Gazastreifen einsetzen müsse. Die beiden Minister haben über die gefährliche Lage und die eskalierenden Militäreinsätze gesprochen.
Read more »
FIFA könnte Saudi-Arabien die WM 2034 gebenDie Möglichkeit, dass die FIFA Saudi-Arabien den Zuschlag für die WM 2034 erteilt, obwohl das Land eine erschreckende Menschenrechtsbilanz aufweist und sich jeglicher Kontrolle verschließt, entlarvt die Menschenrechtsverpflichtungen der FIFA als Augenwischerei.
Read more »
Fury gewinnt Box-Showkampf gegen Ngannou in Saudi-ArabienDer britische Boxer Tyson Fury hat einen Box-Showkampf in Saudi-Arabien gegen den MMA-Kämpfer Francis Ngannou gewonnen. Nach einem harten Kampf über zehn Runden entschieden die Ringrichter knapp auf einen Punktsieg für Fury. Einige Kampfsportexperten äußerten sich kritisch zur Wertung.
Read more »
Münster: Wissenschaftler bittet um BettwanzenNach dem Bettwanzen-Skandal in Frankreich ist nun auch die Angst vor den Krabbeltieren in Deutschland angekommen. Ein Experte verspricht bei Bettwanzen-Verdacht zu helfen.
Read more »