Umstrittener Entscheid: Wird hier Reichmuth die Schlussgang-Teilnahme gestohlen?
Das ist richtig bitter! Pirmin Reichmuth zeigt nach Verletzungs-Comeback ein grosses Eidgenössisches, schwingt an der Spitze mit. Und dann bringt ihn ein Kampfrichter-Fehlentscheid um den Schlussgang.
Es passiert im 7. Gang: Der 1,98-m-Riese wirft den Berner Bernhard Kämpf ins Sägemehl. Der versucht sich zu retten, landet erst auf der einen Schulter, dreht sich über den Rücken auf die andere – das muss der Sieg für Reichmuth sein, wie die TV-Bilder deutlich zeigen. Doch die Kampfrichter geben das Resultat nicht.
Reichmuth muss weitermachen – und wird in der nächsten Szene erwischt, als er selber von Kämpf auf den Rücken befördert wird. Kampf vorbei, Reichmuths-Schlussgang-Traum ist geplatzt. Die Konsternation ist dem Zuger Eidgenossen anzusehen. Daran könnte er noch eine Weile zu nagen haben – aber er wird sich auch ärgern, vielleicht einen Moment zu lange der verpassten Königschance nachgetrauert zu haben und seinem Gegner ins Messer gelaufen zu sein.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Überraschungen in Pratteln – Ein Innerschweizer FreudentagPirmin Reichmuth, Joel Wicki und Adrian Odermatt sind die Gewinner der ersten vier Gänge am Esaf – und nicht die Favoriten aus Bern oder der Nordostschweiz.
Read more »
Topfavorit Giger zurück - Überraschender Odermatt makellos – Reichmuth mit 4 SiegenNach 4 von 8 Gängen am Eidgenössischen in Pratteln führt überraschend Adrian Odermatt (NWSV) mit dem Punktemaximum. srfschwingen esaf
Read more »