Im Netz geht derzeit ein Video von Bundeskanzler Nehammer viral. Es zeigt den Kanzler beim Halten einer Brandrede in geselliger Runde und wurde wohl heimlich aufgenommen.
Des Weiteren behauptete Nehammer, der Teilzeit-Anteil von Müttern bleibe auf dem Arbeitsmarkt gleich. Daraus schließt er, dass die Armut in Österreich kein großes Problem sein könne. Denn:"Wenn i zu wenig Geld hab', geh i mehr arbeiten."
Außerdem teilt er gegen die Wirtschaftskammer und die Gewerkschaft aus. So meint Nehammer, wenn er zu den Tarifverhandlungen etwas sagen würde, dann hieße es"putz di, Sozialpartnerschaft!" Nehammer weiter:"Wir haben letztes Jahr schon versucht, dass die Lohnabschlüsse weniger hoch ausfallen." Dafür sei man den Gewerkschaften auch mit der Abschaffung der Kalten Progresssion entgegengekommen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kanzler-Video regt auf: Hamburger für Kinder in ArmutEin virales Video eines Nehammer-Auftritts sorgt für Empörung. Der Kanzler will Kindern, die von Armut gefährdet sind, Hamburger schmackhaft machen.
Read more »
Neue Kampagne: Nehammer redet sich selbst Zuversicht zu, attackiert ORFBundeskanzler Karl Nehammer und die ÖVP haben am Dienstag ihre Herbstkampagne präsentiert. In der Fragerunde gab es eine Attacke auf den ORF.
Read more »
'Glaub an Österreich' – Nehammer macht klare AnsageBundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP) hat am Dienstag die neue Initiative 'Glaub an Österreich' offiziell vorgestellt. Das steckt hinter dem Slogan.
Read more »
Aufregung um Rodung am Stadtrand von Wiener NeustadtBaumfällungen im Westen der Stadt sorgten für Wirbel, sind aber rechtens.
Read more »