«Wir wussten, die Schweizer haben viel zu bieten»

United States News News

«Wir wussten, die Schweizer haben viel zu bieten»
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 blueSport_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 92 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 40%
  • Publisher: 51%

«Wir wussten, die Schweizer haben viel zu bieten» sportnews bluesport

Der umjubelte Siegtorschütze Casemiro konnte sich selbst nach dem Abpfiff kaum erholen. Erst wurde der Mittelfeldantreiber der Brasilianer von jedem seiner Mitspieler umarmt, anschliessend führte er gemeinsam mit ihnen einen Freudentanz vor der Fankurve aus. Beim vorzeitigen Achtelfinal-Einzug durch einhat die Seleção bei der WM bewiesen: Es geht auch ohne den aktuell verletzten Neymar.

«Wir wussten, dass es keine leichte Gruppe ist und dass die Schweizer viel zu bieten haben», sagte Casemiro: «Das sind keine schönen Spiele, da sind Kleinigkeiten ausschlaggebend.» So wie sein Traumtor in der 83. Minute. «Dieses Mal habe ich den Ball voll erwischt», sagte der Profi von Manchester United, «aber wichtiger ist, dass wir gewonnen haben».

Durch den zweiten Sieg ist dem Rekordweltmeister die K.o.-Phase beim Turnier in Katar angesichts von nun sechs Punkten in der Gruppe G nicht mehr zu nehmen ist. Im abschliessenden Vorrundenspiel treffen die Brasilianer am Freitag noch auf Kamerun. Auch die Schweizer haben weiter gute Chancen und kämpfen im letzten Gruppenspiel gegen Serbien um den Achtelfinal-Einzug. Die Schweiz spielt unentschieden gegen Serbien und Kamerun gewinnt nicht gegen Brasilien.

Die Schweiz spielt unentschieden gegen Serbien, Kamerun gewinnt gegen Brasilien mit nicht mehr als einem Tor Differenz und die Schweiz schiesst in dem Fall mindestens zwei Tore mehr als Kamerun.Es entwickelte sich vor 43 649 Zuschauern im Stadion 974 in Doha eine zähe Partie. Lediglich einen Schuss hatte die Schweiz vor der Pause. Möglicherweise lag das auch daran, dass Coach Murat Yakin auf den leicht am Oberschenkel verletzten Xherdan Shaqiri verzichten musste.

«Ich glaube an den Sieg! Und ihr?», twitterte Brasiliens Fussball-Ikone Pelé zur Halbzeit. Und er sollte Recht behalten. Wie der Ex-Weltmeister verfolgte auch Neymar die Partie vor dem Fernseher. Um sich weiter an seinem verletzten Sprunggelenk behandeln lassen zu können, war der Stürmer von Paris Saint-Germain im Mannschaftshotel geblieben. Von dort konnte er mit ansehen, wie sich seine Teamkollegen erst mal zu früh freuten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

blueSport_de /  🏆 48. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Xhaka: «Vor vier Jahren haben wir wegen Nebengeräuschen viel Kraft verloren»Xhaka: «Vor vier Jahren haben wir wegen Nebengeräuschen viel Kraft verloren»Hartnäckig hat Granit Xhaka das sich anbahnende Schlüsselspiel gegen Serbien ausgeblendet. Jetzt muss er es einblenden.
Read more »

Schweizer müssen gegen Deutschland ranDie Qualifikation für den Davis Cup geht für das Schweizer Team über Deutschland. Kein einfaches Los. Vor allem, weil bei den Deutschen Alexander Zverev wieder fit sein dürfte.
Read more »

Das lange Warten auf eine bessere Förderung von Biogas - bauernzeitung.chDas lange Warten auf eine bessere Förderung von Biogas - bauernzeitung.chEnergie - Das lange Warten auf eine bessere Förderung von Biogas: (🔒Abo) Viele Bauern wären bereit, in die Vergärung der Hofdünger zur Energieproduktion zu investieren. Die Wirtschaftlichkeit müsse durch Fördermassnahmen aber verbessert werden, hiess es…
Read more »



Render Time: 2025-04-03 07:20:47