Zombie-Apokalypse? Nicht ganz, doch es war damals wahrscheinlich ähnlich gefährlich.
Was wir sicher über diese Zeit wissen ist, dass sie Teil des Übergangs vom frühen zum mittleren Pleistozän war - eine Zeit drastischer Klimaveränderungen. In Afrika hat das zu langen Dürreperioden geführt.
»Dies würde bedeuten, dass sie ein sehr begrenztes Gebiet mit einem guten sozialen Zusammenhalt bewohnten, um zu überleben.«»Noch überraschender ist der geschätzte Zeitraum, in dem diese kleine Gruppe überlebte. Wenn [die Studie] richtig liegt, kann man sich vorstellen, dass [die Vorfahren] ein stabiles Umfeld mit ausreichenden Ressourcen und wenig äußeren Einflüssen brauchten.«Vor ungefähr 813.
Es könnte sich sowohl um die Vorfahren des Homo heidelbergensis als auch eine Vorfahrenart unserer eigenen Art handeln.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie rund 1000 Menschen unser aller Überleben gesichert habenZombie-Apokalypse? Nicht ganz, doch es war damals wahrscheinlich ähnlich gefährlich.
Read more »
– JU gegen Jusos: „Wir haben ein völlig unterschiedliches Menschen- und Gesellschaftsbild“Sinem Taşan-Funke steht seit drei Jahren an der Spitze der Berliner Jusos, Harald Burkart hat kürzlich den Landesvorsitz der Jungen Union übernommen. Ein Streitgespräch.
Read more »
Thiemann über Team USA: 'Wir haben große Ziele, wir müssen jeden schlagen'Video: Big Man Center Johannes Thiemann vom DBB-Team freut sich über den Ortswechsel, das neue Stadion und die anstehenden Herausforderungen.
Read more »
Luisa Neubauer vor dem Kanzleramt: „Wir spielen auf Zeit, die wir nicht haben“Die Klimaaktivisten von Fridays for Future sind aus dem Urlaub zurück und bereiten ihre große Demonstration nächste Woche vor. Der Begriff „Klimaterroristen“ sei entsetzlich.
Read more »
KI: Warum wir große Sprachmodelle nicht wie Menschen behandeln solltenAngesichts der Befürchtungen, die mit KI einhergehen, wird es Zeit, sich zu verständigen, was sie wirklich leisten kann. Das beginnt schon bei Testverfahren.
Read more »