Windstrom-Rekord durch Sturmtief 'Ylenia' Windstrom Sturmtief
Stand: 18.02.2022 14:07 Uhr
Sturmtief"Ylenia" hat nicht nur Schäden angerichtet: Durch die heftigen Böen sei so viel Windstrom in das deutsche Stromnetz eingespeist worden wie nie zuvor, meldete der e.on-Konzern unter Berufung auf Daten der Bundesnetzagentur. Sturmtief"Ylenia" hat nach einer Analyse des Energiekonzerns e.on für einen Windstrom-Rekordwert gesorgt. Am Mittwoch sei mit 47,12 Gigawatt in der Spitze so viel Windstrom in das deutsche Stromnetz eingespeist worden wie nie zuvor, berichtete e.on in München nach Auswertung von Daten der Bundesnetzagentur.
Erreicht worden sei der neue Höchstwert am Mittwochabend. Dieser Rekord ist den Angaben zufolge die Spitze mehrerer windreicher Wochen zu Beginn des Jahres: Allein bis zum 17. Februar erzeugten die deutschen Windräder an Land und auf See mehr als 28 Milliarden Kilowattstunden Strom. Im Vorjahr waren bis zu diesem Tag erst rund 18,5 Milliarden Kilowattstunden zusammengekommen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Bahnverkehr massiv gestört, Strom fällt ausSturmtief 'Ylenia' rast über das Land hinweg. Ein Autofahrer wird von einem Baum erschlagen. Zahlreiche Züge fallen aus, Flüge werden gestrichen, Tausende Haushalte sind vorübergehend ohne Strom. An der deutschen Nordseeküste droht eine Sturmflut.
Read more »
Sturm-Newsblog: 'Ylenia' fegt über Deutschland hinwegSturmflut, starke Beeinträchtigungen im Zugverkehr und bundesweit hunderte Feuerwehreinsätze: 'Ylenia' fegt über Deutschland hinweg. Wir halten Sie im Newsblog über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden.
Read more »
Sturmtief 'Ylenia': Im Norden steht der Bahnverkehr weiter stillZüge fallen aus, Flüge werden gestrichen: Das Orkantief 'Ylenia' verursacht in Deutschland erhebliches Chaos - ein Mensch starb. Auch wenn der Sturm abflaut, wird die Verschnaufpause nur kurz sein. Im Norden könnten Sturmfluten drohen.
Read more »
'Ylenia' tobt sich über dem Norden ausSturmflut, Zugausfälle und gestrichene Flüge: Tief 'Ylenia' sucht die Nordhälfte der Republik heim. Und ein Ende der stürmischen Tage ist noch nicht in Sicht.
Read more »
Zwei Sturmtote durch Tief 'Ylenia' – Welle zerstört Hamburger FähreZwei Autofahrer wurden von umstürzenden Bäumen erschlagen. Deutschland kann nur kurz aufatmen – der nächste heftige Sturm ist bereits im Anmarsch.
Read more »