Windhorst schlägt in Klinsmanns Kerbe: Klüngelei bei Hertha

United States News News

Windhorst schlägt in Klinsmanns Kerbe: Klüngelei bei Hertha
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 86 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 63%

So manches Mal dürfte Lars Windhorst schon die Faust in der Tasche geballt haben. Jetzt redet der Millionen-Investor von Hertha BSC Klartext und kritisiert die Club-Führung öffentlich.

Berlin - Rumms. Das hat gesessen. Mitten in der sportlichen Talfahrt Richtung Abstiegszone redet Millionen-Investor Lars Windhorst bei Hertha BSC plötzlich Tacheles und stellt der Leitung seines „Big City Clubs“ ein jämmerliches Führungszeugnis aus.

„Machterhalt und Klüngelei“ seien Antriebsfeder handelnder Personen beim Berliner Fußball-Bundesligisten, lautet das vernichtende Urteil des enttäuschten Geldgebers. „Ich habe darauf gesetzt, dass bei Hertha rational und in die Zukunft denkende Leute das Sagen haben, die auch nachhaltig den Erfolg wollen“, sagte der Unternehmer dem Wirtschaftsmagazin „Capital“ - doch das sei eben nicht der Fall.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur soll der im vergangenen Sommer engagierte Geschäftsführer Fredi Bobic trotz seines denkbar schlecht terminierten Super-Bowl-Urlaubs in den USA aber nicht gemeint sein. Zielscheibe der Windhorst-Schelte sind demnach in Finanz-Boss Ingo Schiller und Club-Präsident Werner Gegenbauer zwei Dauer-Funktionäre.

Die Hertha reagierte offenkundig überrascht von dem Vorstoß mit einem kurzen Statement und will nun das Gespräch suchen. „Herr Windhorst hat sich bisher weder in entsprechenden Sitzungen des Vereins noch gegenüber Personen im Verein in dieser Form geäußert. Alle Entscheidungen wurden seit seinem Einstieg bei Hertha BSC einstimmig im Beirat beschlossen. Wir werden ihn dazu befragen“, hieß es auf dpa-Anfrage.

375 Millionen Euro stellte Windhorst über seine Tennor Group der Hertha seit Sommer 2019 zur Verfügung. Die sportliche Entwicklung ist seither desaströs. Abstiegskampf als Dauerzustand statt der von Windhorst erhoffte Champions-League-Glamour - und er selbst darf im Tagesgeschäft offiziell nicht eingreifen. Da ist auch der für seine Aktivitäten oft kritisch beäugte Unternehmer nun an einer Schmerzgrenze angekommen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Windhorst schlägt in Klinsmanns Kerbe: Klüngelei bei HerthaWindhorst schlägt in Klinsmanns Kerbe: Klüngelei bei HerthaSo manches Mal dürfte Lars Windhorst schon die Faust in der Tasche geballt haben. Jetzt redet der Millionen-Investor von Hertha BSC Klartext und kritisiert die Club-Führung öffentlich. Ob das Verhältnis noch zu kitten ist, hängt auch von Sportchef Bobic ab.
Read more »

'Hertha war ein Fehler': Das steckt hinter der Windhorst-Kritik'Hertha war ein Fehler': Das steckt hinter der Windhorst-KritikLars Windhorst hat 375 Millionen Euro in Hertha BSC investiert. Jetzt kritisiert er den Klub hart
Read more »

Hertha reagiert auf scharfe Windhorst-KritikHertha reagiert auf scharfe Windhorst-KritikFußball-Bundesligist Hertha BSC hat auf die scharfe Kritik seines Investors Lars Windhorst an der Vereinsführung reagiert.
Read more »

Investor Windhorst rechnet mit Hertha BSC ab: Einstieg war ein FehlerInvestor Windhorst rechnet mit Hertha BSC ab: Einstieg war ein FehlerInvestor Lars Windhorst hat die Klubführung des Bundesligisten Hertha BSC hart kritisiert und sein Engagement als Fehler bezeichnet.
Read more »

Windhorst mit scharfer Kritik an Hertha-FührungWindhorst mit scharfer Kritik an Hertha-FührungDer Investor bezeichnet sein Engagement beim Bundesligisten als Fehler. Basketballer Daniel Theis feiert nach seiner Boston-Rückkehr den ersten Sieg, im Handball stehen Magdeburg und Lemgo im Achtelfinale der European League.
Read more »

Investoren wie Windhorst bei Hertha BSC machen keinen zufrieden - Kommentar von Pit GottschalkInvestoren wie Windhorst bei Hertha BSC machen keinen zufrieden - Kommentar von Pit GottschalkLars Windhorst bereut sein Einsteigen als Investor bei Hertha BSC. Es geht um ein Problem für Geldgeber - ein Kommentar von SPORT1-Chefredakteur Pit Gottschalk.
Read more »



Render Time: 2025-03-28 22:25:22