Alexander Albon hat bei Williams die Rolle des Teamleaders übernommen - Dave Robson erklärt, warum der 27-Jährige so wichtig für das Traditionsteam ist
Alexander Albon hat bei Williams die Rolle des Teamleaders übernommen - Dave Robson erklärt, warum der 27-Jährige so wichtig für das Traditionsteam ist - Bei Red Bull spielte Alexander Albon anderthalb Jahre lang nur die zweite Geige hinter Max Verstappen. Bei Williams, wo er 2024 bereits in seine dritte Saison gehen wird, hat sich der inzwischen 27-Jährige dagegen zu einem echten Teamleader entwickelt.
"Ich glaube, man sieht fast jedes Wochenende, wie das Vertrauen in Alex wächst, das Team zu führen. Er ist zunehmend selbstbewusster geworden, was seine Ansichten und Meinungen über die Schwachstellen des Autos angeht", berichtet Robson. Albon gebe dem Team am Ende eines Wochenendes wertvolles Feedback, und"danach setzt er sich in Grove sofort wieder in den Simulator und arbeitet an der Lösung", verrät Robson und betont:"Er weiß, dass das, was er sagt, richtig ist.""Wir können im Simulator sehen, wo die Lösungen liegen könnten.
Nachdem Williams die Saison 2022 mit nur acht Punkten auf dem letzten WM-Platz beendet hatte, steht man drei Rennen vor Schluss der Saison 2023Nach Red-Bull-Gerücht: Warum Alonso jetzt stinkig ist! | Donnerstag GP Brasilien 2023Das aktuelle Auto habe"immer noch Probleme", stellt Robson klar und betont, Albon sei in der Lage, diese gut zu umfahren.
"Und wenn wir das Auto mit verbesserten Teilen ausstatten und diese das liefern, was er gefordert hat, findet er zwangsläufig die Rundenzeit", so Robson. Da ist es kein Zufall, dass 27 der 28 Williams-Punkte in der bisherigen Saison auf Albons Konto gehen.Tasks:responsible for the conception and evaluation of design verifications and qualification of mechanical and mechatronic components, e.g. suspension, steering and breaks, ...
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Reiterberger, Mackels: Das Rennen nach dem RennenFür Markus Reiterberger, Bastien Mackels und Erwan Nigon geht es im Anschluss an den zweiten Lauf zur IDM Superbike von Budapest direkt zu den Testfahrten für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka (Japan).
Read more »
Cal Crutchlow: Grünes Licht für das Rennen in Le MansNach dem Crash im Qualifying 1 verbrachte Cal Crutchlow eine Nacht im Krankenhaus. Trotzdem hatte der Rennarzt gegen die Rennteilnahme nichts einzuwenden.
Read more »
500-Meilen-Rennen auf dem Talladega SuperspeedwayDas 500-Meilen-Rennen auf dem Talladega Superspeedway findet am Sonntag statt. Aufgrund schlechten Wetters konnte die Qualifikation nicht durchgeführt werden. Das Rennen startet von Platz eins und Platz zwei entsprechend der Gesamtwertung. Kasey Kahne, Denny Hamlin und Clint Bowyer erzielten die besten Zeiten in den Trainingssessions.
Read more »
Kanada-GP: So starten die Formel-1-Stars ins RennenDie vielen Strafen nach dem Qualifying zum Kanada-GP sorgten für Diskussionen in der Boxengasse. So starten Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Co. auf dem Circuit Gilles Villeneuve ins siebte Rennen der Saison.
Read more »
Dovizioso hofft auf besseres Rennen in PortimãoAndrea Dovizioso, der Rückkehrer von Yamaha, hofft auf ein besseres Rennen in Portimão, nachdem er in den letzten Rennen enttäuschende Ergebnisse erzielt hat. Das Team ist entschlossen, den Abstand zum Spitzenreiter zu verringern.
Read more »