Wie bereits angekündigt wird William Dunlop nächste Saison für das Team von Chris Dowd eine vom Deutschen Marcus Eschenbacher vorbereitete Yamaha YZF-R1 steuern.
Nach seiner Anfang Oktober verkündeten Trennung von TAS Racing wurde William Dunlop bereits mit dem Team von CD Racing in Verbindung gebracht. Jetzt bestätigte der 30-jährige Nordire, dass der Vertrag mittlerweile unter Dach und Fach ist: «Es ist zwar schon vor Wochen berichten worden, dass ich für Chris fahren werde. Bevor ich aber den Vertrag unterschreiben konnte, mussten einige Dinge abgeklärt werden.
«In der Vergangenheit bin ich bereits eine Supersport-Maschine für diese Mannschaft gefahren. Chris und ich haben gemeinsam bereits einige Erfolge feiern können. Ich habe mich immer sehr wohl im Team gefühlt. Es ist so etwas wie eine zweite Familie, deswegen freut es mich umso mehr, dass wir uns wieder einigen konnten.»
«Die Yamaha R6 werden wir behalten. Mit ihr habe ich dieses Jahr die nationale Irische Road Racing Meisterschaft gewonnen. Christ hat sich entschlossen, für nächstes Jahr auch eine neue R1 aufzubauen. Graham Irvine wird sich um das Fahrwerk kümmern. Wenn es jemand schafft, dass das Motorrad für Straßenrennen funktioniert, dann ist er es», freut sich der ältere Sohn von Robert Dunlop auf die Zusammenarbeit.
«Wir haben hart darauf hingearbeitet, William in der nächsten Saison in unserer Mannschaft zu haben. Es ist toll, dass es letztendlich geklappt hat. Im Augenblick steht fest, dass der renommierte Motorentuner Marcus Eschenbacher zwei R6 und eine R1 Superbike aufbauen wird. Ob wir auch eine Superstock-Maschine einsetzen werden, entscheidet sich in den nächsten Wochen», so Teamchef Chris Dowd.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aprilia: Komplett neues MotoGP-Projekt für 2016Der Sporting Managing Director von Aprilia, Romano Albesiano, sprach über die Open-Klasse, Wildcard-Einsätze 2015 und die MotoGP-Pläne für die Saison 2016.
Read more »
Manfred Stohl startet die «Mission China 2016»Der österreichische Weltklasse-Pilot bestreitet nächste Woche die Rallye Henan Dengfeng und hat 2016 die gesamte chinesische Meisterschaft im Visier, im Cockpit eines Citroen DS3 R5 sitzt wieder Copilot Bernhard Ettel.
Read more »
Fahmi Khairuddin: Crew-Chief entlassen, 2016 Moto2Seit sich der Malaysier Zulfahmi Khairuddin von Crew-Chief Gary Reinders getrennt hat, geht es wieder aufwärts. Aber 2016 wird er nicht mehr im GP-Sport zu sehen sein.
Read more »
Moto2-WM 2016: Startfeld schrumpft weiterNachdem sich das APG-Team wegen fehlender Sponsoren zurückzog, musste nun auch das JP Moto-Malaysia-Team einen seiner beiden Teamplätze zurückgeben.
Read more »
MarcVDS: MotoGP-Aufstieg auf 2016 verschobenUrsprünglich wollte das MarcVDS-Team bereits in der kommenden Saison in die MotoGP einsteigen, man wollte sich aber nicht mit hinteren Positionen abspeisen lassen.
Read more »
Chaz Davies (Ducati): «So weitermachen wie 2016»Mit elf Laufsiegen gewann Chaz Davies in der Superbike-WM 2016 die meisten Rennen. Vor allem seine überlegene Performance am Saisonende will der Aruba.it Ducati-Pilot ab Phillip Island fortsetzen.
Read more »