Gerhard Berger spricht als Präsident der Einsitzerkommission der FIA vom Image-Verlust der unteren Klassen.
Der ehemalige österreichische Grand-Prix-Pilot, der zwischen 1984 und 1997 210 Rennen bestritt , fungiert seit 2011 für den Automobil-Weltverband FIA als Brückenbauer zwischen Nachwuchs- und Oberklassen, möchte als Präsident der Einsitzer-Kommission der FIA vor allem Ordnung in die Nachwuchsklassen bringen.
Nun sagt Berger: «Ich finde die Nachwuchspyramide sehr zerfasert. Es gibt zu viele Klassen, die sich gegenseitig die Aufmerksamkeit wegnehmen. Die guten Fahrer sind zu weit verteilt. Man kann deshalb nicht mehr sagen: Der Meister der britischen Formel 3 schafft es sicher in die Formel 1. Das System erfüllt nicht mehr seinen Zweck, hochbegabten Fahrern eine Biografie zu verleihen, die sie in die Formel 1 führt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gerhard Berger: «DTM soll eine Profiserie bleiben»Corona-Pandemie und der angekündigte Ausstieg von Audi Ende 2020 – Gerhard Berger hat nicht nur als ITR-Vorsitzender schon lustigere Zeiten erlebt. Die Zukunft der Serie ist weiterhin offen.
Read more »
Gerhard Berger zu Lewis Hamilton: «Weltmeisterlich!»Lewis Hamilton stürmt von Startplatz 20 aufs Siegerpodest. Ex-Formel-1-Pilot Martin Brundle: «Zum dritten Mal 2014 haben wir nun gesehen, wie gut der Silberpfeil wirklich ist!»
Read more »
DFB-Nachwuchs: U21 will EM-Frust vergessen machenDie bittere EM-Enttäuschung ist aufgearbeitet. Die neue deutsche U21 will mit einem Sieg zum Saisonstart die Herzen der Fußballfans zurückgewinnen. Doch die Herausforderungen sind groß.
Read more »
Dieter Bohlen + Estefania Heidemanns: Der Nachwuchs wird flügge – Sohn Maurice zieht für Karriere in die USAEntertainment-News im GALA-Ticker: Dieter Bohlens Sohn startet in New York durch +++ Ulrike Frank teilt süßes Foto zum 24. Hochzeitstag +++ Andrea Kiewel muss nach ihren Flirts im 'ZDF Fernsehgarten' Kritik einstecken.
Read more »