Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp wurde nach eigenen Angaben am Mittwochabend aus einem Taxi geschmissen, weil er sich Pro-Israel geäußert habe.
Die FPÖ-Politiker Maximilian Krauss und Dominik Nepp sollen wegen eines Israel-Sagers aus einem Wiener Taxi geworfen worden sein.Der Wiener FPÖ-Chef Dominik Nepp wurde nach eigenen Angaben am Mittwochabend aus einem Taxi geschmissen, weil er sich Pro-Israel geäußert habe.aus einem Taxi rausgeflogen, weil wir 'Pro Israel' gesprochen haben. Unfassbar", gibt der Wiener FPÖ-Chef am späten Mittwochabend in den sozialen Netzwerken bekannt.
"Die Wiener Polizeiführung hat es verabsäumt, die öffentliche Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten. Die Demonstration hätte umgehend aufgelöst werden müssen", so Nepp. Und:"Die Passivität der Polizeiführung in einer Zeit, in der klare und entschlossene Maßnahmen erforderlich sind, ist inakzeptabel. Daher fordern wir den sofortigen Rücktritt der Verantwortlichen.
Am Mittwochabend fanden in der Wiener Innenstadt zwei Kundgebungen zum Nahostkonflikt statt. Während es am Ballhausplatz eine Gedenkveranstaltung für die israelischen Opfer des Hamas-Terrors gab, versammelten sich am Stephansplatz Teilnehmer zu einer Pro-Palästina-Demonstration – und das, obwohl diese wegen Sicherheitsbedenken wenige Stunden zuvor behördlich untersagt wurde.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FPÖ-Nepp: 'Aus Taxi geflogen, weil wir pro-Israel waren'Oe24.at berichtet hautnah über Politik-Themen die Österreich und die Welt bewegen. Top infomiert auf einen Klick!
Read more »
Gedenken an Israel neben pro-palästinensischer Demo am Mittwoch in WienKultusgemeinde plant Gedenken an Opfer des Terrors in Israel. Wenige Meter weiter soll es eine pro-palästinensische Demo geben.
Read more »
Zwei Versammlungen mit Sprengkraft in Wiener CityMittwochabend finden fast zeitgleich Versammlungen pro Israel und pro Palästina statt. Die Polizei will im Fall der Fälle 'konsequent einschreiten'.
Read more »
Verbotsgesetz: Ermittlungen gegen FPÖ-Politiker Guggenbichler eingestelltDer Verdacht hat sich laut Staatsanwaltschaft nicht erhärtet.
Read more »
FPÖ: Ermittlungen gegen Guggenbichler eingestelltDer Verdacht der Wiederbetätigung gegen den Wiener FPÖ-Landtagsabgeordneten Udo Guggenbichler hat sich laut Staatsanwaltschaft nicht erhärtet.
Read more »
Pro-Palästina-Demo wurde trotz Verbots in Wien abgehaltenTrotz des Demo-Verbots versammelten sich am Abend einige hundert pro palästinensische Demonstranten am Stephansplatz. Die Polizei drohte kurz vor 19.00 Uhr mit der Räumung des Platzes.
Read more »