Neuerliche Sorgen um den Bankensektor belasteten auch den Gesamtmarkt. Die wichtigsten europäischen Börsen haben den Handel am Freitag mit klaren Abschlägen beendet. Bankenwerte ziehen auch Wiener ATX in die Tiefe, der Leitindex gab um satte 4,37 Prozent…
Die Wiener Börse ist am Freitag mit deutlichen Verlusten aus dem Handel gegangen. Vor allem Abgaben in Bankenwerten wogen schwer auf den heimischen Aktienindizes. Derverlor satte 4,37 Prozent auf 3.024,58 Einheiten, womit ein Wochenminus von mehr als drei Prozent zu Buche stand. In der Vorwoche hatte der ATX mehr als neun Prozent eingebüßt. Für denAuch wichtigsten europäischen Börsen haben den Handel am Freitag mit klaren Abschlägen beendet.
Dank der starken ersten Wochenhälfte bleibt beim Leitindex der Eurozone jedoch noch ein Plus von 1,64 Prozent zur Vorwoche. Der Frankfurterverlor in London 1,26 Prozent auf 7.405,45 Einheiten.Die am Freitag auftretenden Turbulenzen im Finanzsektor gingen vor allem von der Deutschen Bank aus, deren Aktien starke Abgaben verbüßten. So waren diese Woche die Credit Default Swaps der Frankfurter Bank stark gestiegen und befeuerten Sorgen vor einer weiteren Bankenpleite in Europa.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wiener ATX sackt 4,37% ab: Bankaktien unter Druck: Handelswoche an den Börsen endet mit Kursgewitter | Kleine ZeitungNeuerliche Sorgen um den Bankensektor belasteten auch den Gesamtmarkt. Die wichtigsten europäischen Börsen haben den Handel am Freitag mit klaren Abschlägen beendet. Bankenwerte ziehen auch Wiener ATX in die Tiefe, der Leitindex gab um satte 4,37 Prozent nach.
Read more »
Wiener Neudorferin übernimmt Weinforum ThermenregionKatharina Wöhrleitner ist neue Geschäftsführerin Weinforum Thermenregion
Read more »
Wiener Neustädter Lokale: Finanzpolizei mit „Aktion scharf“Bei vier der fünf kontrollierten Gastrobetriebe stellte die Finanzpolizei Verstöße fest. Mehrere Anzeigen.
Read more »
Viel „Speed“ und „Crystal Meth“ im Wiener Neustädter AbwasserDie größten Pro-Kopf-Mengen in Österreich wurden in Wien und Wiener Neustadt festgestellt.
Read more »
Nö: Geständiger Brandstifter bei Flurbrand in Wiener NeudorfWIENER NEUDORF (NÖ): Zum dritten Einsatz am 21. März 2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf kurz vor 17:00 Uhr zu einem Flurbrand am Areal des Figurteiches alarmiert. Die Wiener Neudorfer Feuerwehrmänner rückten mit zwei Hilfeleistungsfahrzeugen und dem Großtanklöschfahrzeug zum Brandei
Read more »
Kollektivvertrag: Bankengehälter steigen um durchschnittlich 9,48 Prozent | Kleine ZeitungDie Gehälter für die 60.000 Beschäftigten im heimischen Bankensektor steigen durchschnittlich um 9,48 Prozent. Gewerkschaft will Thema Arbeitszeitverkürzung vorantreiben.
Read more »