Eine Wienerin soll ihre Mutter und dann sich selbst erschossen haben.
Eine besorgte Frau meldete sich am Sonntagmittag bei der Polizei, weil sie weder ihre 67-jährige Stiefschwester noch ihre 95-jährige Mutter telefonisch erreichen konnte.
Bei einer Nachschau an der Wohnadresse in der Wiener Donaustadt fanden die Polizisten dann die leblosen Körper der beiden Frauen auf. Die Spurenlage und die ersten Ermittlungserkenntnisse deuten darauf hin, dass die Österreicherin ihre Mutter und anschließend sich selbst mit einer Schusswaffe getötet haben soll.
Die mutmaßliche Tatwaffe wurde sichergestellt. Die Schusswaffe hat die 67-Jährige legal besessen. Die Ermittlungen laufen.Wer Suizid-Gedanken hat, sollte sich an vertraute Menschen wenden. Oft hilft bereits das Sprechen über die Gedanken dabei, sie zumindest vorübergehend auszuräumen. Wer für weitere Hilfsangebote offen ist, kann sich an die Telefonseelsorge wenden: Sie bietet schnelle erste Hilfe an und vermittelt Ärzte, Beratungsstellen oder Kliniken.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die Frau, die Irans Mullah-Regime das Fürchten lehrteDie seit Monaten inhaftierte Journalistin Niloofer Hamedi ist zur Symbolfigur des Widerstands geworden: Als Erste berichtete sie über Mahsa Amini.
Read more »
Wien - Proteste vor GaskonferenzAm Rande der Europäischen Gaskonferenz ist ab Montag mit weiteren Protesten und Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Read more »
Wie finde ich die richtige Sportart für mein Kind, Frau Bolzano?Sport sollte Spaß machen, dass das leider für Kinder nicht immer so ist, setzt viele Eltern unter Druck. Tipps, wie man für seine Kinder die passende Sportart findet, findet ihr hier und im dieswöchigen KindinWien-Newsletter
Read more »
Was Sie über die umstrittene Gas-Konferenz in Wien wissen müssenBis 29. März trifft sich die europäische Gaslobby auf Einladung der OMV zum Netzwerken in Wien. Die Teilnahmegebühr beträgt 5.000 Euro.
Read more »
Aktivisten blockierten vor Gas-Konferenz PrivatjetterminalIm Vorfeld der am Montag in Wien beginnenden Europäischen Gaskonferenz (EGC) haben am Sonntag rund 40 Personen aus dem Bündnis 'BlockGas' die Zufahrt zum Privatjetterminal am Flughafen Wien blockiert. Damit wollten die Aktivistinnen und Aktivisten laut einer Aussendung sowohl auf die Klimakrise als auch die steigende Armut in Österreich durch die hohen Energiekosten hinwiesen.
Read more »