Innenminister Karner lädt am Montag Medien an den Reumannplatz. Ausgerechnet dort gab es nun eine blutige Attacke.
Favoriten kam zuletzt wieder einmal nicht aus den Schlagzeilen. Die Bevölkerung fühle sich nicht mehr sicher, so die FPÖ, die sogar Demonstrationen abhielt. Polizeipräsident Gerhard Pürstl konterte, dass die Kriminalität dort keinesfalls steige, sondern"sich durchaus im Wiener Schnitt" bewege. In Sachen Prävention"geschieht wirklich viel", beteuerte er in"Wien heute".
Um das unter Beweis zu stellen, lädt Innenminister Gerhard Karner am Montag unter dem Titel"Schwerpunktaktion der Wiener Polizei in Wien-Favoriten" zu einem Medientermin an den Reumannplatz, stellt dort die Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Jugendkriminalität vor.Und ausgerechnet dort am Reumannplatz, vor einem bekannten Eissalon, kam es just am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr erneut zu einer blutigen Auseinandersetzung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wiener ÖVP eröffnet den EU-Wahlkampf - mit Schreiben an Wiener EU-BürgerAls erste Wiener Partei steigt die ÖVP unter Karl Mahrer in den EU-Wahlkampf ein.
Read more »
Die Dynamik am Wiener Neustädter Arbeitsmarkt nimmt wieder zuTrendumkehr bei den offenen Stellen – aber auch die Arbeitslosigkeit steigt weiter an.
Read more »
– diese Eissorte lieben die WienerIn Wien-Favoriten öffnete Wiens wohl bekanntester Salon am Freitag wieder seine Pforten. Das sagen die Wiener zum Traditionslokal am Reumannplatz.
Read more »
Zwei Verletzte nach Messerstecherei am ReumannplatzAm späten Freitagabend kam es in Wien-Favoriten zu einer Messer-Attacke auf offener Straße – Schaulustige erschwerten den Großeinsatz.
Read more »
Nach Messerstecherei – nächster Einsatz am ReumannplatzAm Samstagnachmittag kam es erneut zu einem Polizei-Großeinsatz Nähe Quellenstraße. Bereits am Vortag ereignete sich hier eine Messerstecherei.
Read more »
Inserate und zu große Pferde: U-Ausschuss beleuchtet Kickls Zeit als InnenministerDer U-Ausschuss zu 'rot-blauem Machtmissbrauch' startete mit der Befragung von Wolfgang Peschorn, Leiter der Finanzprokuratur. Er erklärte unter anderem, warum er das Projekt einer...
Read more »