Videos auf Tiktok zeigen, dass Männer häufiger an das Römische Reich denken als Frauen. Die überraschenden Antworten reichen von 'Die ganze Zeit' bis 'Jeder Mann hat sich schon die Frage gestellt, ob er in der römischen Legion überleben könnte.' Der schwedische Geschichts-Influencer Artur könnte den Trend ausgelöst haben.
Die Antwort wird wohl stark davon abhängig sein, wer die Frage beantwortet. Videos auf Tiktok wollen jedoch beweisen, dass Männer weitaus häufiger an das untergangene Reich denken, als Frauen.
In zahlreichen Videos stellen Frauen ihren Partnern und Freunden ebenjene Frage. Und die Antworten sind - zumindest für die Frauen - sehr überraschend. Denn sie reichen von „Die ganze Zeit“ über „Drei Mal täglich. Es gibt so viel zu bedenken.“ bis hin zu „Jeder Mann, den du jemals getroffen hast, hat sich schon die Frage gestellt, ob er in der römischen Legion überleben könnte.“, der Memes und Sketches als Legionär Gaiaus Flavius auf Instagram postet.
“ zugibt. Er glaubt, dass sich dies historisch entwickelt habe. „Die Männer in der Renaissance haben es getan. Die Gründerväter dachten auch über das Römische Reich nach. Wenn man einmal genug mit dem Römischen Reich in Berührung gekommen ist, egal ob es um das Militär oder das Gesetz geht, sieht man es überall.“ Er sei davon fasziniert, wie sehr sich das Römische Reich von der heutigen Welt unterschiede, aber auch wie ähnlich es sich sei.
Aber wie sind die geschlechterspezifischen Unterschiede zu erklären? Historiker gehen davon aus, dass in der westlichen Gesellschaft die Aspekte der römischen Geschichte überbetont wurden, die mit der Vorstellung von Männlichkeit verbunden sind, etwa römische Legionen und Gladiatoren. Vielleicht ändern ja die Tiktok-Videos, die immerhin millionenfach geklickt werden -und das nicht nur von Männern - etwas an dieser Tatsache. Jeden Tag. Überall.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FIREmobil: Praktische Erfahrungen mit moderner Feuerwehrtechnik sammelnDie dreitägige Fachveranstaltung FIREmobil bietet die Gelegenheit, praktische Erfahrungen mit den vorgestellten Gerätschaften und Fahrzeugen zu sammeln. Das Motto lautet 'Anfassen. Ausprobieren. Erleben.' Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) begrüßt die Idee und betont die Bedeutung von moderner Technik und Taktik für die Bewältigung zukünftiger Herausforderungen. Die Veranstaltung bietet zudem die Möglichkeit, neue Wege für die Wald- und Vegetationsbrandbekämpfung aufzuzeigen und hochwertigen Input zu dynamischen Schadenslagen zu erhalten.
Read more »
Ybbs kehrt gegen die „Raben“ auf die Siegerstraße zurückDie Donaustädter rehabilitieren sich gegen Rabenstein. Es hätte aber auch in die andere Richtung gehen können.
Read more »
- VSV 1:3: Die Villacher biegen auf die Siegerstraße einZum Auftakt soll eine Serie fallen: Der VSV verlor in den letzten drei Saisonen jeweils das erste Spiel der Saison. St. Amant sorgte für das 1:0, Sabolic und Wall schlugen zurück. Felix Maxa sorgt für die Vorentscheidung.
Read more »
Die Auswirkungen von BA.2.86 auf die zukünftige Verbreitung sind ungewissBA.2.86 ist gut übertragbar und hat wahrscheinlich Hunderttausende von Infektionen verursacht. Wie sich der Wettbewerb zwischen XBB-abstammenden Varianten und BA.2.86 entwickeln wird, ist unklar. Eine Studie aus Südafrika fand keine wesentlichen Unterschiede zwischen den viralen Eigenschaften von BA.2.86 und XBB.1.5.
Read more »
Die VAE und Österreich: Gemeinsamer Kampf gegen die MuslimbruderschaftDas Cover der aktuellen profil-Ausgabe zeigt einen Scheich mit Geldscheinen und Österreich-Adler. Die VAE und Österreich kämpfen gemeinsam gegen die sunnitisch-islamistische Bewegung der Muslimbruderschaft. Die VAE haben fragwürdige Islam-Wissenschaftler und einen privaten Nachrichtendienst für eine millionenschwere Kampagne eingespannt.
Read more »