Familie Dippelt hat für Volkswagen Jahre jenseits des Atlantiks verbracht. Der Maschinenbauingenieur, der inzwischen in Bremen lebt, hat die Produktion des ...
„Sí und no, ja und nein, viel mehr Spanisch konnte ich nicht, als ich im Februar 1967 im Neustädter Hafen an Bord der ,Transpacific‘ gegangen bin“, erzählt Manfred Dippelt. „Der Stückgutfrachter hatte elf weitere Passagiere an Bord.
Wir gerieten in böses Wetter, das Schiff rollte wie verrückt, sodass der Kapitän Fahrt wegnahm und wir mit sechs Knoten unterwegs waren.“ Das Ziel des jungen Maschinenbauingenieurs damals: Mexiko. Ein Bericht im WESER-KURIER, 20 Jahre, nachdem der letzte VW-Käfer in Mexiko vom Band gelaufen ist, hat viele alte Erinnerungen geweckt. Manfred Dippelt hatte die Produktion dort schließlich vor 56 Jahren mitaufgebaut.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
50 Jahre Rallye-WM: Jahre 2010 und 2020Kontroversen im Dreamteam von Citroën, VW kommt und schnappt sich den späteren Serien-Champion Sébastien Ogier, der nach Loeb die Meisterschaft dominiert.
Read more »
5 Jahre Fridays for Future: Wie gelingt Klimaprotest?Sie haben Millionen auf die Straße gebracht, aber zufrieden sind sie nicht. Die Bilanz nach fünf Jahren Fridays for Future?
Read more »
Fünf Jahre GretaVor fünf Jahren saß Greta Thunberg zum ersten Mal vor dem schwedischen Reichstag und forderte mehr Klimaschutz von der Politik. Zum Jubiläum der Proteste sieht sie die Klimabewegung noch lange nicht am Ziel.
Read more »
MotoGP-Champion Marc Márquez: Die ersten WM-JahreRepsol-Honda-Star Marc Márquez durfte bereits bei seinem sechsten GP-Einsatz einen Podestplatz bejubeln. Auf den ersten GP-Sieg musste er etwas länger warten, wie ein Blick in die Vergangenheit des Spaniers zeigt.
Read more »
Alex Wesselsky blickt in Demut auf 20 Jahre Eisbrecher zurückDer Augsburger Alex Wesselsky und seine Band feiern einen runden Geburtstag. In der langen Zeit war die Formation mit vielen Weltstars unterwegs und hamsterte zwei goldene Alben ein.
Read more »
Tom Vialle (KTM): Tränen der Freude mit der FamilieRed Bull-KTM-Werksfahrer Tom Vialle sicherte sich in Arco do Trento seinen ersten WM-Titel und erlebte danach eine extrem emotionale Weltmeister-Party.
Read more »