Der Wetterdienst warnt in Bremen und Niedersachsen zu Wochenbeginn vor Sturmböen. In der Spitze kann der Wind mit bis zu 85 Stundenkilometern wehen.
Die Menschen in Niedersachsen und Bremen müssen sich am Montag auf einen stürmischen Tag einstellen. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes werden im Binnenland zunächst Windböen der Stärke sieben bis stürmische Böen der Stärke acht erwartet, ab dem Vormittag dann auch Sturmböen. An der Nordsee rechnen die Meteorologen sogar mit schweren Sturmböen mit Windstärke zehn.
Am Vormittag regnet es außerdem, im Bergland schneit es sogar teilweise, was im weiteren Verlauf in bewölktes Schauerwetter übergeht. Die Temperaturen steigen dabei auf milde fünf bis acht Grad an, im Oberharz bei vorübergehendem Tauwetter auf drei bis fünf Grad. Die Nacht zum Dienstag wird der Vorhersage zufolge wolkig und vereinzelt regnerisch. Im Bergland schneit es erneut etwas. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte von zwei bis fünf Grad, im Oberharz auf minus ein Grad. Dabei weht mäßiger, an der See frischer bis starker Wind aus westlicher Richtung.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Werder Bremen: „Formkurve zeigt nach oben“ – Jens Stage zurück auf der BühneJens Stage stand gegen Wolfsburg nach langer Zeit mal wieder in der Startelf und zeigte eine seiner besten Leistungen im Werder-Trikot.
Read more »
Wetterdienst warnt heute vor Sturm in BayernZum Wochenstart warnt der Deutsche Wetterdienst in Bayern vor Sturmböen. Auch die Region Augsburg ist betroffen. Teilweise kann es auf den Straßen auch glatt werden.
Read more »
Wetter am Montag in Köln: Deutscher Wetterdienst warnt vor SturmMo… Köln vereinzelt zu Sturmböen. Diese treten anfangs aus westlicher, später aus nordwestlicher Richtung auf. Es handelt sich dabei um Wetterwarnungen der gelben Warnstufe (Stufe 1), bei der entsprechend keine Lebensgefahr herrscht. WetterKöln Koeln…
Read more »