Eine Kaltfront zieht am Ende dieser Woche über Österreich und hat dabei auch jede Menge Sturm im Gepäck. Doch dann gibt es eine Überraschung.
Eine Kaltfront macht sich am Sonntag von Norden her bemerkbar, dahinter gelangt vorübergehend bei kräftig auffrischendem Nordwestwind spürbar kältere Luft in den Osten und Nordosten des Landes. Da die Front im Westen des Landes unter Hochdruckeinfluss gerät, ist sie hier inaktiv. Am Montag verlagert sich das bestimmende Hoch zum Balkan und die für die Jahreszeit sehr milde Luft erreicht mit Durchzug eines Kurzwellentroges auch wieder den Osten des Landes.
Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro für dein Foto in der Tageszeitung oder dein Video auf Heute.at!hat nach meist rascher Auflösung von Frühnebelfeldern, etwa in den südlichen Becken oder im Donauraum, viel Sonnenschein zu bieten. Im Tagesverlauf machen sich oft nur hochliegende Schleierwolken bemerkbar, diese trüben den freundlichen Eindruck kaum.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Österreich in der Rezession: Braucht es jetzt ein Konjunkturpaket?Die Experten von Agenda Austria und Momentum Institut sind da ganz unterschiedlicher Auffassung
Read more »
Österreich zieht Soldaten aus dem Kosovo abÖsterreich wird künftig weniger Soldaten für den NATO-geführten KFOR-Einsatz im Kosovo stellen.
Read more »
Österreich zieht Soldaten aus Kosovo ab – das ist der GrundDas Österreichische Bundesheer zieht eine Kompanie aus dem Kosovo ab. Rund 110 Soldaten werden im Februar 2024 die KFOR-Mission verlassen.
Read more »
Österreich zieht Kompanie aus dem Kosovo ab, Deutschland springt einIm April 2024 verlässt ein Drittel der rund 300 österreichischen Soldaten die Krisenregion. Hintergrund der Rochade: 2025 soll Österreich 500 Soldaten für die EU-Kampfgruppe stellen.
Read more »
Unwetter-Warnung! Heftiger Sturm wütet in ÖsterreichDas Wetter präsentiert sich am Wochenende zwar weiterhin von seiner warmen Seite, dennoch ist auch mit kräftigen Sturmböen in Österreich zu rechnen.
Read more »