Die Fotografin Monika Szymanik erkundet mit ihrer Kamera die Altbauten in Stettin und stößt dabei immer wieder auf Spuren deutscher Geschichte.
Das Buch in der polnischen Ausgabe verkaufe sich sehr gut, sagt Monika Szymanik und legt den dicken Band „Altbauliebe einer Stettinerin“ auf den Kaffeetisch in ihrem Café „Kamienica w Lesie“ in der Altstadt von Szczecin, zu Deutsch: Stettin.
Ein sogenanntes Coffeetable-Book ist das, welches die Inhaberin des Cafés selbst fotografiert und mit entsprechenden Texten versehen hat. Das gibt es nicht in jedem Café. Szymanik weist sogleich darauf hin, dass das Buch in Stettin produziert und gedruckt wurde, wodurch sich auch der relativ hohe Preis von knapp 30 Euro erklären ließe.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Aktion 'phänomenalen Ausmaßes': Die kanadischen Trucker-Proteste sind zum Vorbild für die Franzosen gewordenVon den Truckerprotesten in Kanada haben sich die Franzosen inspirieren lassen. Trotz Warnungen von Seiten der Behörden haben sie sich zu einer Demo in Paris eingefunden.
Read more »
Die doku: Chinas Angriff auf die FreiheitChina 🇨🇳 versus USA 🇺🇸: DieRivalen. Die zwei größten Wirtschaftsmächte ringen um die Vorherrschaft. Die ZDF-Korrespondent*innen aus Washington und Peking blicken auf den Kampf der Supermächte. Extended Version - Teil 1. Olympia2022
Read more »
So gefährlich sind die Aktionen die Klima-ChaotenSie nennen sich „Aktivisten“, doch ihre Aktionen sind oft gefährlich und schlicht kriminell.
Read more »
Die Sonne über NRW treibt die Menschen ins FreieWer hat heute auch die Sonnenstrahlen ausgenutzt?☀️Auch morgen gibt es dazu noch einmal Gelegenheit. Gute Nachricht für Daheimgebliebene: Wir haben das sonnige NRW in unseren Impressionen festgehalten:
Read more »
(S+) Corona-Proteste in Sachsen: Was die Coronaskeptiker auf die Straße treibtSpaltung? Ach was, nur eine »winzige Minderheit enthemmter Extremisten« würde da demonstrieren, sagt Kanzler Scholz. Vielleicht sollte er einmal mitgehen, zum Beispiel im sächsischen Freiberg – so wie Frauke Hunfeld. (S+)
Read more »