Wer die Eisenbahn verliert, verliert wohl auch den Krieg

United States News News

Wer die Eisenbahn verliert, verliert wohl auch den Krieg
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 bluenews_de
  • ⏱ Reading Time:
  • 51 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 24%
  • Publisher: 63%

Wer die Eisenbahn verliert, verliert wohl auch den Krieg news nachrichten

Für den Transport von schwerem Kriegsgerät, Truppen, Munitions- und Kraftstoffnachschub sind Putins Truppen in «überwältigendem Mass» von der Eisenbahn abhängig, analysiert Ferris.die «Neue Zürcher Zeitung», warum Russland seine Truppen nach dem gescheiterten Überraschungsangriff im Frühjahr des vergangenen Jahres recht schnell im Osten des Landes zusammengezogen hat. Dort sind das Schienennetz dicht und der Nachschub gesichert.

Die übermässige Abhängigkeit von der Eisenbahn ist laut Ferris einer der grössten Stolpersteine Russlands in diesem Krieg. «Grosse Militäroperationen kann Russland deshalb nur dort führen, wo es genügend Eisenbahnlinien gibt.» Die Ukrainer wissen das natürlich und attackieren gezielt Bahngleise in von Russland kontrollierten Gebieten, um den Nachschub zu stören.

Auf der anderen Seite ist natürlich auch die Armee der Ukraine von der Eisenbahn abhängig, wenn auch nicht in demselben Mass wie Russland. Trotzdem gilt die «Ukrsalisnyzja» als «zweite Armee des Landes»: Aufgrund des dichten Streckennetzes kann die Eisenbahngesellschaft bei russischen Angriffen meist schnell eine Ersatzroute für getroffene Strecken finden.

Ex-Eisenbahnchef Kamyshin in der «Berliner Morgenpost». «Jeder Tag beginnt für mich frühmorgens mit der Meldung über neue Schäden.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

bluenews_de /  🏆 20. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Krieg gegen die Ukraine: So ist die LageKrieg gegen die Ukraine: So ist die LageDer ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj ist erstmals seit dem russischen Angriff auf sein Land zu politischen Gesprächen nach Deutschland gereist. «Bereits in Berlin», twitterte Selenskyj am frühen Sonntagmorgen. «Waffen. Starkes Paket. Luftverteidigung, Wiederaufbau. EU. Nato. Sicherheit.», fügte er hinzu – Stichworte für die möglichen Gesprächsthemen in Berlin. Das genaue Programm Selenskyjs wurde aus Sicherheitsgründen zunächst nicht bekannt gegeben. Es gab aber Spekulationen, dass der Gast aus Kiew von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Kanzler Olaf Scholz (SPD) empfangen wird.
Read more »

Krieg in der Ukraine – Rom sichert Kiew Hilfe zuKrieg in der Ukraine – Rom sichert Kiew Hilfe zuPräsident Wolodimir Selenski trifft in Italien Regierungschefin Georgia Meloni und den Papst.
Read more »

Ukraine-Krieg: Wollte Selenskyj russisches Gebiet angreifen?Ukraine-Krieg: Wollte Selenskyj russisches Gebiet angreifen?Der Ukraine-Krieg dauert bereits über ein Jahr. Selenskyj konnte sich im Westen Freunde machen. Der Präsident kann aber auch anders.
Read more »

Krieg in der Ukraine - Selenski bittet in Paris und Berlin weiter um KampfjetsKrieg in der Ukraine - Selenski bittet in Paris und Berlin weiter um KampfjetsAm Wochenende besuchte der ukrainische Präsident Rom, Berlin und Paris. Er hofft auf die Lieferung von Kampfjets.
Read more »

Ticker zum Ukraine-Krieg – Scholz empfängt Selenski mit militärischen Ehren in Berlin | Landesweiter Luftalarm in der UkraineTicker zum Ukraine-Krieg – Scholz empfängt Selenski mit militärischen Ehren in Berlin | Landesweiter Luftalarm in der UkraineHier lesen Sie über die jüngsten Entwicklungen zum Angriff Russlands gegen die Ukraine und zur geopolitischen Grosslage, die sich verändert hat.
Read more »

Wagner-Chef Prigoschin wollte russische Truppen verratenWagner-Chef Prigoschin wollte russische Truppen verratenDie Wagner-Truppe hat im Ukraine-Krieg hohe Verluste zu beklagen. Jewgeni Prigoschin soll der Ukraine deshalb ein zwielichtiges Angebot gemacht haben.
Read more »



Render Time: 2025-04-08 06:00:27