Im Tesla-Werk Grünheide läuft die Produktion langsam wieder an. Doch viel interessanter dürfte heute der Analystencall von Wells Fargo sein.
Der Analyst stuft die Aktie massiv ab und sieht das Kursziel nur noch bei 125 USD . Zuletzt wurde die Tesla-Aktie bei 177 USD gehandelt.Wie aus verschiedenen Quellen hervorgeht – das Research-Papier liegt mir leider nicht vor –, soll der Analyst in die Vollen gehen und die Gewinnschätzungen um mehr als 30 % unter die bisherigen Konsensschätzungen senken.
Wells Fargo sieht das Premium, mit dem die Aktie des Elektroauto-Spezialisten bewertet wird, in Gefahr. Auch beim Volumenwachstum könnte Tesla enttäuschen. Damit begibt sich der Analyst in das Bärenlager und setzt den Kurs vorbörslich unter Druck. Eine Erholung der Aktie rückt angesichts weiter stark sinkender Konsensschätzungen in weitere Ferne. Bereits seit geraumer Zeit sieht sich Tesla deutlich sinkenden Gewinnschätzungen ausgesetzt. Ein harter Preiskampf und immer weitere Zugeständnisse für die Kunden lassen eine schwache Nachfrage vermuten.besprochen. Brechen die Unterstützungen, droht ein weiterer Ausverkauf. Schon 2023 war der Gewinn massiv um 23 % gegenüber dem Vorjahr eingebrochen.
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.stock3 Newsflash: Alles, was heute an der Börse für Trader und aktive Anleger wichtig ist. Kompakt auf den Punkt gebracht.Bild: © Philip-Steury / stock.adobe.com Am morgigen Mittwoch legen nachbörslich sowohl Tesla als auch Netflix Zahlen vor. Wir schauen uns an, wie die Erwartungen im Vorfeld dieser wichtigen „Earnings“ sind.Sascha Gebhard hat nach einer klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann im Laufe der Jahre bei verschiedenen Banken gearbeitet. Er absolvierte neben dem Beruf die Studiengänge zum Diplom-Betriebswirt sowie den Finanz- und Investment Ökonom .
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
NASDAQ-Wert Tesla-Aktie sinkt: Mehr Sicherheit für Tesla-Fabrik nach Anschlag auf StromversorgungNach dem Anschlag auf die Stromversorgung von Tesla in Grünheide sind nach Angaben des Stromnetzbetreibers Edis die Sicherheitsvorkehrungen am Gelände um den beschädigten Strommast erhöht worden.
Read more »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie: Demonstrationen gegen Tesla in GrünheideUmweltaktivisten wollen an diesem Sonntag (14.00 Uhr) gegen Erweiterungspläne des E-Autobauers Tesla in Grünheide bei Berlin demonstrieren.
Read more »
Tesla-Aktie an der NASDAQ tiefer: Produktion in Tesla-Werk steht nach vermeintlichem Brandanschlag weiter stillDer mutmaßliche Anschlag auf die Stromversorgung der Tesla-Autofabrik in Grünheide bei Berlin hat eine Debatte über einen besseren Schutz empfindlicher Infrastruktur in Deutschland ausgelöst.
Read more »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie gibt nach: Tesla-Gigafabrik nach Brandanschlag ohne StromDie Tesla-Gigafabrik in Grünheide ist nach dem Brand eines Trafohauses ohne Strom. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Produktion wurde unterbrochen.
Read more »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie vorbörslich höher: Demonstrationen gegen Tesla in Grünheide - Produktion könnte früher wieder anlaufenGrößer könnten die Gegensätze kaum sein: 'Tesla nein danke' sagen die einen - andere wollen ein Zeichen setzen für eine gute Zusammenarbeit mit dem US-Unternehmen von Elon Musk.
Read more »
NASDAQ-Titel Tesla-Aktie: Tesla-Werk in Grünheide nun wieder mit Strom versorgtNach einem Anschlag auf die Stromversorgung beim Autobauer Tesla in Grünheide bei Berlin ist die Gigafactory wieder am Netz.
Read more »