Die Wettbewerbskommission (Weko) eröffnet eine Vorabklärung gegen verschiedene Banken, weil diese womöglich Löhne untereinander abgesprochen haben. Lohn
Untersuchung stellt Premiere dar 02:57 Video Aus dem Archiv: Die Skandale der Schweizer Finanzwelt Aus Tagesschau vom 24.01.2022. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 57 Sekunden. Laut der Mitteilung geht es primär darum, abzuklären, ob der Informationsaustausch über die Löhne «Anhaltspunkte für unerlaubte Abreden im Sinn des Kartellgesetzes» ergebe. Bei Bedarf könnten die Ermittlungen auf weitere Regionen und andere Unternehmen ausgedehnt werden.
Der Arbeitsmarkt rückt laut der Weko-Mitteilung immer mehr in den Fokus der Tätigkeit der Wettbewerbsbehörden rund um den Globus. In der Schweiz sei es nun aber das erste Mal, dass das Weko-Sekretariat mögliche Abreden auf dem Arbeitsmarkt untersuche, die in den Anwendungsbereich des Kartellgesetzes fallen könnten – weil sie nicht Verhandlungsergebnisse von Sozialpartnern darstellten.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
«Die Uni wollte gar nichts wissen von den Plagiatsfunden»«Die Uni will nichts von den Plagiaten wissen!»: Die Studenten, welche die Plagiate entdeckten, wurden von der HSGStGallen nicht ernst genommen. Nun stellt eine St.Galler Anwältin die Untersuchung der HSG in Frage. Die exklusiven Details lesen Sie hier.
Read more »
WM-Achtelfinal: Stolpert die Niederlande über die USA?Auftakt in die WM-K.o.-Phase: Niederlande trifft im ersten Achtelfinal auf die entfesselten US-Amerikaner. Jetzt live.
Read more »
Die Schweiz mag die Bundesräte enorm – und vergisst sie schnellKeiner anderen politischen Institution vertraut das Volk mehr. Die Schweizerinnen und Schweizer lassen nichts auf den Bundesrat kommen – auch wenn sie nicht wissen, wer in der Regierung sitzt und was die genau tut. Warum diese Zuneigung?
Read more »