Der ehemalige Formel 1- und DTM-Pilot Timo Glock wird auch beim Saisonfinale des Porsche Mobil 1 Supercup in Monza an den Start gehen. Zweiter Start von Glock im hochkarätigen Markenpokal.
Zweiter Einsatz von Timo Glock in der 2023er Saison des Porsche Mobil 1 Supercup. Nach seinem ersten Gaststart in Budapest, wird Glock auch beim Saisonfinale in Monza im Porsche-Markenpokal starten. Glock pilotiert den 5.000 Porsche 911 GT3 Cup, der jemals gebaut wurde.
«Nicht einmal zwei Sekunden langsamer als die Bestzeit, und du stehst ziemlich weit hinten – das beweist die Leistungsdichte im Supercup. Der heißt ja nicht umsonst Supercup, ich fahre hier in der Champions League der Markenpokale», kommentierte Glock, der heute als Formel-1-Kommentator für den TV-Sender Sky Sport arbeitet, die Rennserie nach dem Qualifying in Budapest.
Interessant: Als Teammanager von Glock fungiert Herbie Blash. Der 74-jährige Brite war von 1995 bis 2016 stellvertretender Rennleiter in der Formel 1 und galt als rechte Hand von Charlie Whiting, dem legendären Rennleiter der Formel 1. In Budapest startete Glock von der 24. Startposition und beendete den Lauf auf Rang 17, ehe er durch Zeitstrafen gegen Konkurrenten auf Rang 15 vorgespült wurde. Eine starke Leistung für den Odenwälder, obwohl er im Rennen von Rino Vukov umgedreht wurde.«Ich hatte befürchtet, dass die Jungs mir um die Ohren fahren. Das war zum Glück nicht der Fall. Ich habe in den Duellen eine Menge darüber gelernt, wie man den Porsche 911 GT3 Cup richtig fährt.
Einen kleinen Einblick in das Wochenende von Glock in Budapest gibt zudem folgendes Video der Rennserie:
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Timo Glock: Unterwegs mit Mandy und dem BMW M4Auf dem Weg zum zweiten DTM-Rennen des Jahres in Oschersleben machte BMW Team MTEK Pilot Timo Glock in Berlin Station und sorgte mit dem neuen BMW M4 Coupé für Aufsehen.
Read more »
DTM Nürburgring: Timo Glock stoppt Mercedes-QuartettTimo Glock hat sich die erste Bestzeit gesichert: Der BMW-Pilot benötigte am Samstagmorgen auf dem Nürburgring 1:27,454 Minuten für seine schnellste Runde und verwies ein Mercedes-Quartett auf die Plätze.
Read more »
Timo Glock und der Taktik-Griff ins KloEin Rennen zum Vergessen: Nach einer Kollision, einer Durchfahrtsstrafe und einer verpatzten Taktik wurde Glock auf dem Nürburgring nur 18.
Read more »
Nach DTM-Aus: So geht es für Timo Glock weiterNach neun Saisons ist für Timo Glock Schluss in der DTM. Er bleibt zwar BMW-Werksfahrer, muss aber erst einmal kleinere Brötchen backen.
Read more »
Grill den Glock: «Rapport» bei der Mercedes-SpitzeTimo Glock hatte bei seinem Kult-Funkspruch nach seinem Sieg in Hockenheim Mercedes mit recht deftigen Worten aufgefordert, den Rückzug aus der DTM zu überdenken. Nun gab es ein Sechs-Augen-Gespräch.
Read more »
Glock-Helm: Erinnerung an Mega-Rennen zu ersteigernEine gute Idee, mit dem denkwürdigen Rennen in Hockenheim umzugehen: Timo Glocks Helm im Sonderdesign wird für einen guten Zweck versteigert. Die Auktion startet erfolgreich.
Read more »