Unterhändler von Serbien und Kosovo haben sich einigen können. Bisher ausgestellte Kennzeichen bleiben gültig, Serbien verzichtet auf Neuausstellung.
Serbien erkennt Kosovo nicht als eigenständigen Staat an und stellte weiter Nummernschilder für kosovarische Städte aus. Daraufhin hat der Kosovo reagiert und diese ab dem 1. November für ungültig erklärt. Jetzt haben die beiden Staaten einen Kompromiss gefunden.
Der KompromissSerbien wird künftig darauf verzichten, weiter Nummernschilder mit Bezug auf kosovarische Städte zu vergeben. Dafür wird Kosovo keine weiteren Massnahmen ergreifen, um die Ummeldung von Fahrzeugen mit alten serbischen Kennzeichen voranzutreiben.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Swisscoy soll drei weitere Jahre im Kosovo bleibenDer Bundesrat will den Swisscoy-Einsatz im Kosovo um drei Jahre verlängern, bis Ende 2026. Er hat am Mittwoch die entsprechende Botschaft ans Parlament verabschiedet.
Read more »
Weitere Sport-News - Seglerin Mettraux bei der Route du Rhum als erste Frau im ZielJustineMettraux hat die Transatlantik-Regatta RouteDuRhum als beste Frau beendet. Die 36-jährige Genferin klassierte sich in der Imoca-Klasse auf dem 7. Rang. srfsport segeln
Read more »
Österreichs Notenbankchef für weiteren EZB-Jumbo-Zinsschritt im DezemberÖsterreichs Notenbankchef Robert Holzmann unterstützt eine weitere Jumbo-Zinserhöhung auf der kommenden EZB-Zinssitzung im Dezember.
Read more »