ÖVP-Bürgermeister Koza weist SPÖ-Vorwurf zurück, Wahlkampfkosten über Gemeinde abzurechnen - SPÖ-Landesgeschäftsführer Zwander: Betrugsvorwurf gegen roten Lokalpolitiker sei „private“ Sache.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
Vor der Gemeinderatswahl am 5. Mai in Vösendorf geht das politische Hick-Hack weiter. Die SPÖ Niederösterreich übte am Mittwoch in einer Pressekonferenz erneut Kritik an Bürgermeister Hannes Koza. Dem ÖVP-Politiker wurde vorgeworfen, Gemeindegelder zu verwenden, um mit Aktionen und Veranstaltungen Wahlkampf zu betreiben. Koza wies auf APA-Anfrage Anschuldigungen, Wahlkampfkosten über die Gemeinde abzurechnen, zurück.
„Das System Hannes Koza muss beendet werden“, sagte SPÖ-Landesgeschäftsführer Wolfgang Zwander. Er ortet ein „Klima der Einschüchterung und Angst“. Die ÖVP Niederösterreich müsse sich klar von Koza distanzieren und verhindern, dass dieser nach der Nationalratswahl ins Parlament einziehe, erklärte der Parteimanager: „Ein Rechnungsfälscher hat im Hohen Haus nichts verloren.
SPÖ Vösendorf SPÖ Niederösterreich Alfred Strohmayer Hannes Koza Wolfgang Zwander Hick-Hack
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
SPÖ Chef Babler über die Utopie der SPÖ und interne QuerschüssePÖ-Chef Andreas Babler will die Utopie zurück in die Politik bringen. Seine Erzählung einer gerechteren Welt wird von der eigenen Partei torpediert. Ein Gespräch.
Read more »
Designierter Salzburger Bürgermeister: „SPÖ soll nicht weiter nach links rücken“Das Ergebnis in Salzburg zeige, dass die SPÖ neben einer starken linken Partei, wie in Salzburg der KPÖ, bestehen kann. „Die SPÖ muss ein Angebot für die breite Bevölkerung haben, dann ist sie...
Read more »
Auinger gegen Dankl, SPÖ gegen KPÖ: Einigkeit statt Qual der WahlAm Sonntag findet die Stichwahl in Salzburg statt. Die beiden Kandidaten stimmen in vielen Punkten überein.
Read more »
KPÖ gegen SPÖ im Super-Wahljahr: Wer kann Wohnen?Nicht erst seit der Salzburg-Wahl versucht die KPÖ, mit ihrem Hauptthema „Wohnen“ auch die SPÖ massiv unter Druck zu setzen. Bis jetzt ist das (fast) nicht gelungen.
Read more »
SPÖ, Grüne und NEOS teilten sich Bühne gegen FPÖDrei Parlamentsparteien haben sich am Samstag eine Bühne für eine gemeinsame politische Botschaft geteilt: Bei einer Demonstration gegen Rechtsextremismus in Wien traten Vizekanzler Werner Kogler (Grüne), SPÖ-Obmann Andreas Babler und Stephanie Krisper von den NEOS auf, um sich gegen eine Regierungsbeteiligung der FPÖ auszusprechen.
Read more »
FPÖ und SPÖ schießen knallhart gegen KanzlerparteiSPÖ und FPÖ üben schärfste Kritik gegen die Inflationspolitik der Bundesregierung. Sie fordern eine Erhöhung der Pendlerpauschale und weniger Steuern.
Read more »