Im Gladbacher Lager herrschten gemischte Gefühle nach dem 1:2 gegen den FC Bayern. Aus der Niederlage nehmen die Borussen auch 'viel Positives' mit, glaubt Julian Weigl.
"Es tut weh, wenn du so viel investiert hast. Wir haben ein ganz anderes Gesicht als gegen Leverkusen gezeigt. Der Druck der Bayern in der zweiten Hälfte war schon extrem hoch, da ist es uns dann, anders als in den ersten 45 Minuten, nicht mehr gelungen, selbst Phasen zu erzeugen, in denen wir aktiver sind mit Ball, auch eigene Situationen nach vorne zu haben", analysierte Julian Weigl.
Trotz der Leistungssteigerung im Vergleich zur Heimniederlage gegen Leverkusen bleibt weiter nur der eine Punkt aus dem 4:4 zum Auftakt beim FC Augsburg auf dem Konto. In der Tabelle sind die Borussen Richtung Keller abgerutscht."Natürlich ist ein Punkt wenig. Es ist aber nicht so, dass die Alarmglocken schrillen. Wir kennen unsere Situation. Wir haben eine extrem junge Mannschaft, die sich noch finden muss.
Auch auf der Führungsebene löst die bisherige Punktausbeute keine Unruhe aus. "Wir werden jetzt nicht unsachlich oder nervös. Wir bleiben unserem Weg treu", versicherte Sportdirektor Nils Schmadtke."Die Jungs haben ihr Herz auf dem Platz gelassen. Genau das, was wir sehen wollten. Auf die Leistung kann man stolz sein. Auch wenn am Ende kein Sieg dasteht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Weigl ordnet 1:2 gegen Bayern ein: Warum bei Borussia „nicht die Alarmglocken schrillen“Borussia führte 1:0 gegen die Bayern, verlor aber noch 1:2. Was Sportdirektor Nils Schmadtke und Kapitän Julian Weigl über die Leistung der Supoerstar Harry Kane und Co. und die Situation der Gladbacher nach drei Spielen sagten.
Read more »
Stindl: Saudi-Arabien? 'Bei mir ist es nie so weit gekommen'Der Ex-Gladbacher Lars Stindl spielt wieder bei seinem Heimatverein, dem Karlsruher SC. Der 35-Jährige hat eine Theorie, wieso nur wenige Spieler zum Karriereende hin zurück zu ihrem Heimatverein wechseln.
Read more »
Travis Barker teilte vor Tourabsage Fotos aus GebetsraumDie Fans sind beunruhigt. Travis Barker (47) und Kourtney Kardashian (44) erwarten aktuell ihren ersten gemeinsamen Nachwuchs. Allzu lange kann es bis zur Geburt ihres Sohnes nicht mehr dauern. Das hatte die Unternehmerin in den vergangenen Wochen im Netz immer wieder mit Fotos ihrer XXL-Babykugel bewiesen. Seit gestern herrscht jedoch Ungewissheit: Travis' Band Blink-182 hatte wegen eines Notfalls ihre Tour abgesagt. Zuvor teilte der werdende Vater Bilder, die bei den Fans die Alarmglocken angehen lassen.
Read more »
Balkon-Solarkraftwerk: Was Sie bei Anschaffung, Anmeldung und Installation beachten sollten!Egal ob Mieter oder Eigentümer: Ein paar grundlegende Dinge muss man bei den Mini-Kraftwerken beachten. Die Experten Kai Warnecke und Benjamin Weigl klären auf.
Read more »