Steine und Erde abgerutscht: Strasse zwischen Seewen und Lauerz bleibt dieses Wochenende gesperrt.
Die Feuerwehr im Kanton Schwyz stand stetig im Einsatz, wie ein Sprecher der Kantonspolizei Schwyz am Freitagabend sagte. Am Mittag ging ein Erdrutsch auf die Strasse zwischen Seewen und Lauerz nieder, die Verbindung bleibt voraussichtlich das ganze Wochenende gesperrt, heisst es auf Anfrage. Gemäss Kantonspolizei Schwyz kamen auch Stein herunter.
Meteoschweiz, das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie, erliess für Teile der Zentral- und Ostschweiz eine Unwetterwarnung der Stufe 3 wegen intensiven Dauerregens. Diese galt bis um Mitternacht.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sechs Wochen nach der Frauen-EM – Die Direktorin geht: Tatjana Haenni verlässt den Schweizer VerbandTatjana Haenni war seit zwei Jahren Direktorin Frauenfussball beim SFV. Nun nimmt sie eine neue Herausforderung an, sie wechselt in die USA.
Read more »
«Aktuell schüttet es wie aus Kübeln» - Schweizer BauerNach der Trockenheit der letzten Wochen hat der Freitagmorgen Teilen der Schweiz erneut kräftigen Regen gebracht. Besonders gross waren die Niederschlagmengen in den zentralen und östlichen Alpen. In Innerthal im Kanton Schwyz seien zwischen Mitternacht und 13 Uhr schon mehr als 100 Liter Regen pro Quadratmeter gefallen, schrieb der Wetterdienst Meteonews auf Twitter. In Weesen […]
Read more »
Lommiswil SO: Ehemaliges Bauernhaus nach Brand vollständig zerstörtIn Lommiswil ist am Donnerstagmorgen ein ehemaliges Bauernhaus durch einen Brand vollständig zerstört worden. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt und wird durch Spezialisten der Kantonspoli…
Read more »
Nach Absage 2023 - Ist der Autosalon Genf aus der Zeit gefallen?Zum vierten Mal in Folge findet der AutosalonGenf, die grösste Messe der Schweiz, nicht statt. Die Frage stellt sich: War es das für immer?
Read more »
Emirates stellt Flüge nach Nigeria ein - aeroTELEGRAPHEmirates wird ab dem 1. September alle Flüge von und nach Nigeria einzustellen. Man habe «alle Möglichkeiten ausgeschöpft, um unsere anhaltenden Probleme bei der Rückführung von Geldern aus Nigeria zu lösen», so die Airline. «Wir haben erhebliche Anstrengungen unternommen, um einen Dialog mit den zuständigen Behörden aufzunehmen, damit diese dringend eingreifen und eine praktikable Lösung […]
Read more »