COVID-19 wirbelt den WM-Kalender kräftig durcheinander. Rallyes in Portugal und Italien gefährdet
Noch ist kein Effekt zu sehen. Die europäischen Länder schotten sich immer weiter ab. Doch die Zahl der mit dem Corona-Virus Infizierten steigt weiter. In Deutschland, Heimat des Werksteams von Hyundai, explodiert sie geradezu – innerhalb von vier Tagen auf etwa das Doppelte. Das heißt nicht, dass die Maßnahmen wirkungslos sind.
Portugal, vom 21. bis 24. Mai eigentlich nächste Station des WM-Tross, steht mit aktuell 450 Infizierten wohl erst am Anfang der Krise. Gleiches gilt für einige andere Länder, darunter Großbritannien, Standort von M-Sport/Ford, und Finnland, wo das Toyota-Werksteam zu Hause ist. Nach Meinung der meisten Experten wird SARS-CoV-2, wie das Virus offiziell heißt, Europa noch mindestens bis in den Sommer hinein lahmlegen.
Völlig unklar ist die Lage derzeit in Afrika. Kenia, Station der Safari-Rallye , meldet aktuell nur drei Corona-Fälle. Diese Zahl dürfte kaum die Realität widerspiegeln. Sogar in einem hochentwickelten Land wie Deutschland gehen Ärzte davon aus, dass die Zahl der tatsächlich Infizierten bis zu zehn Mal höher ist als die der auch entdeckten.
Ob die Safari-Rallye stattfinden kann, ist derzeit reine Spekulation. Sollte der kenianische WM-Lauf kippen, könnte die derzeit ohne neuen Termin verschobene Rallye Argentinien die Lücke füllen. Das Land hat momentan offiziell rund 80 Corona-Infizierte, bei knapp 45 Millionen Einwohnern.
Rallye-Wm Wrc Loeb Röhrl Schwarz Vw Citroen Ford Subaru
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Heftige Regenfälle: Kenia verschiebt Schulstart wegen anhaltender ÜberschwemmungenWegen anhaltender schwerer Überschwemmungen und heftiger Regenfälle hat Kenia den Schulbeginn nach den Halbjahresferien um eine Woche verschoben. Die Schulen könnten erst wieder öffnen, wenn die Sicherheit der Schüler und der Lehrkräfte garantiert sei, erklärte Bildungsminister Ezekiel Machogu.
Read more »
Mit Pflege überfordert: 71-Jähriger wegen wird wegen Mordes an seiner Ehefrau in Berlin angeklagtEin Mann soll in Hellersdorf seine Frau heimtückisch ermordet haben. Er sei mit ihrer Pflege überfordert gewesen und sie dann mit einem Hammer erschlagen und einem Kabel erdrosselt haben.
Read more »
Paar, das Baby wegen Lebensstil weggab, wegen Kindesvernachlässigung angezeigtWeil ihr Baby nicht zum „Lebensstil“ passt, haben junge Eltern das Kind zur Adoption gegeben. Jetzt wurden sie wegen Kindesvernachlässigung angezeigt.
Read more »
Rheinland-Pfalz & Saarland: Bislang 641 Anträge wegen Corona-Impfschäden im LandViele Millionen Menschen haben sich in Deutschland gegen das Coronavirus impfen lassen. In manchen Fällen kam es dabei zu Impfschäden. Wie sieht es mit der Anerkennung in Rheinland-Pfalz aus?
Read more »
Pandemiefolgen: Bislang 641 Anträge wegen Corona-Impfschäden im LandMainz (lrs) - In Rheinland-Pfalz sind bislang 641 Anträge wegen möglicher gesundheitlicher Schäden nach einer Corona-Impfung gestellt worden - 15 Fälle
Read more »
German Speedweek muss wegen Corona verschoben werdenNach dem Auftakt der Langstrecken-WM in Le Mans wird jetzt auch das Acht-Stunden-Rennen in Oschersleben auf einen späteren Termin verschoben. Wann genau es stattfinden soll, steht noch nicht fest.
Read more »