Es war eine Sensation, als Yamaha Anfang September die Verpflichtung von Superbike-Rekordchampion Jonathan Rea bestätigte. Was die Teamführung des japanischen Herstellers dazu sagt.
. Nach dem Transfer von Toprak Razgatlioglu zu BMW für 2024 konnte mit dem Nordiren der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der seriennahen Motorrad-Weltmeisterschaft unter Vertrag genommen werden. Rea fährt mit seinen 36 Jahren immer noch auf Topniveau. Der Wechsel zu Yamaha dürfte ihn zusätzlich beflügeln, denn er will in der nächsten Saison wieder um den WM-Titel kämpfen.
«Zuerst einmal war der Verlust von Toprak ein großer Rückschlag für uns. Um einen Fahrer mit seinen Fähigkeiten zu ersetzen, musst du dich ganz oben auf der Liste umsehen. Glücklicherweise mussten wir uns nicht weit nach unten arbeiten. Es ist eine schöne Geschichte, die natürlich für uns und Yamaha, aber auch für die Meisterschaft, spannend ist.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Yamaha-Fahrer: Rea wird ihnen mehr helfen als ToprakSeit 2020 hat auf Yamaha nur Toprak Razgatlioglu gewonnen. Domi Aegerter und Andrea Locatelli sind überzeugt, dass die Verpflichtung von Jonathan Rea 2024 alle R1-Piloten in der Superbike-WM voranbringen wird.
Read more »
Jonathan Rea: «Kawasaki ist nicht Tom Sykes’ Team»Von 2008 bis 2014 stand Jonathan Rea bei Ten Kate Honda unter Vertrag. Im Kawasaki-Werksteam wittert er für die Superbike-WM 2015 die größte Chance seines Lebens.
Read more »
Jonathan Rea (2.) noch nicht satt: «Haben ein Ziel»Nach der Bestzeit im ersten Training musste sich Weltmeister Jonathan Rea am Ende des Tages mit Platz 2 begnügen. Der Brite will Kawasaki beim Saisonfinale in Katar noch die Hersteller-WM sichern.
Read more »
Jonathan Rea fährt einen VW-Bus mit Bentley-LederAls fünffacher Superbike-Weltmeister könnte sich Jonathan Rea jedes Auto leisten, doch sein Lieblingsauto ist eine eher bodenständige Wahl – mit ein paar gewissen Extras.
Read more »
Jonathan Rea: «Ein aufregender Moment»Das Ten-Kate-Team wird neu von Pata gesponsert und stellte in Verona sein vierköpfiges Aufgebot für die Superbike- und die Supersport-WM vor.
Read more »
Jonathan Rea: «Dorna muss die Hersteller überzeugen»Aprilia hat sich bei der Superbike-WM auf dem Lausitzring am Freitag als dritte Kraft hinter Kawasaki und Ducati präsentiert. Weltmeister Jonathan Rea hält Regeländerungen für den falschen Weg.
Read more »