Wayne Tessels: Motorschaden in Zolder erst nach Sturz

Idm Supersport News

Wayne Tessels: Motorschaden in Zolder erst nach Sturz
600YamahaKawasaki
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 10 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 55%
  • Publisher: 51%

Das Zolder-Wochenende ging am 23. Juni unschön zu Ende. Wegen diverser Öl-Spuren wurden die Rennen am Nachmittag gestrichen. Eine zweite Chance auf IDM-Supersport-Punkte bekam auch der Niederländer nicht.

Das Zolder-Wochenende ging am 23. Juni unschön zu Ende. Wegen diverser Öl-Spuren wurden die Rennen am Nachmittag gestrichen. Eine zweite Chance auf IDM-Supersport-Punkte bekam auch der Niederländer nicht.Wayne Tessels ist nicht ganz neu in der IDM. Allerdings hat er sich nach dem einen oder anderen Gaststart in der Vergangenheit in diesem Jahr zusammen mit dem Team SWPN fest eingeschrieben.

In den ersten Runden des Rennens am Samstagnachmittag fehlte es Tessels noch ein wenig an Speed, erst in der zweiten Rennhälfte fuhr er ähnliche Zeiten wie die Spitze. Am Ende reichte es für Platz 5. Das zweite Rennen am Sonntag wurde wegen diverser Ölspuren und Sicherheitsbedenken der Fahrer abgesagt. Ein Teil der Ölspur hatte auch Tessels zu verantworten.

Der eine oder andere meinte gesehen zu haben, dass Tessels schon mit einem einsetzenden Motorschaden aus der Box losgefahren sei. Teammanager Frank Brouwer klärt das Missverständnis auf. Denn bis zum hinteren Streckenabschnitt war die Welt für Tessels und seine Yamaha in der Besichtigungsrunde noch in Ordnung. «Wayne fuhr aus der Box raus Richtung Startplatz», berichtet Brouwer. «Im hinteren Teil der Strecke stürzte er dann wegen Öl auf der Strecke.

Die Marshalls in Zolder taten anschließend ihr Bestes, um die Strecke zu reinigen. Doch der Einsatz reichte nicht. Nach fünf Warm-up-Minuten war es vor allem die Öl-Spur in den ersten beiden Kurven, gelegt durch den Motorschaden eines Seitenwagens, welche vor allem den Supersport-Pilot Kopfzerbrechen bereitete. Auch der Schmutz durch das Bindemittel im hinteren Streckenteil waren keine vertrauensbildenden Maßnahmen. Am Ende wurden alle Rennen des Nachmittags abgesagt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

600 Yamaha Kawasaki Suzuki Honda Kerschbaumer Stamm Grünwald

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Rene Gebetsroither: Motorschaden & SchulterluxationRene Gebetsroither: Motorschaden & SchulterluxationDas Spielberg-Wochenende begann für Rene Gebetsroither mit einem Desaster und es endete auch in einem. Nach einem Sturz im ersten Rennen konnte der BMW-Pilot an Lauf 2 verletzungsbedingt nicht teilnehmen.
Read more »

BMW mit mehr Leistung: Aber Motorschaden am SonntagBMW mit mehr Leistung: Aber Motorschaden am SonntagEugene Laverty und Tom Sykes starten 2020 für das BMW-Werksteam in der Superbike-WM. Teamchef Shaun Muir sprach bei den Testfahrten am Sonntag in Portimão über die Fortschritte und Erwartungen des Teams.
Read more »

Werks-Ducati: Ventil abgerissen, Motorschaden!Werks-Ducati: Ventil abgerissen, Motorschaden!Ducati-Werksfahrer Marc Moser klebt das Pech an den Hacken: Nach drei Runden im Qualifying des Superstock-1000-Cups in Aragón war der Motor seiner Panigale hinüber. Pole-Position für Luca Salvadori auf Aprilia.
Read more »

Buriram, Lauf 2: Abbruch nach Aprilia-Motorschaden!Buriram, Lauf 2: Abbruch nach Aprilia-Motorschaden!Das zweite Rennen der Superbike-WM in Buriram/Thailand wurde nach wenigen Runden abgebrochen. Die Aprilia RSV4 von Lorenzo Savadori verteilte ihr Öl auf der Piste.
Read more »

Nico Hülkenberg: Zuversicht trotz MotorschadenNico Hülkenberg: Zuversicht trotz MotorschadenNico Hülkenbergs Vorsaison-Vorbereitung endete wegen eines Motorschadens vorzeitig. Trotzdem reist der Force-India-Rückkehrer zufrieden aus Bahrain ab.
Read more »

1. Training Suzuka: Max Verstappen mit Motorschaden!1. Training Suzuka: Max Verstappen mit Motorschaden!Im ersten freien Training zum Japan-GP in Suzuka drehte Nico Rosberg die schnellste Runde. Im Mittelpunkt stand jedoch Toro Rosso-Teenager Max Verstappen, der mit seinem Debüt im aktuellen Renner einen Rekord aufstellte.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 07:20:58