Die Polizei schätzt, dass bis zu 350 Menschen in die Ausschreitungen am Harburger-Ring verwickelt sind.
Nach Angaben eines Polizeisprechers versammelten sich im Stadtteil Harburg zunächst 150 bis 200 überwiegend junge Menschen. Ihre Zahl sei dann auf 300 bis 350 gestiegen. Sie warfen Böller und Flaschen in Menschenmengen und auf die Einsatzkräfte. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt.Die Polizei hatte die Lage zunächst nicht im Griff.
Es habe Festnahmen oder Ingewahrsamnahmen gegeben, so ein Polizeisprecher. Eine Zahl lag zunächst nicht vor. Es kam auch zu antisemitischen Äußerungen, wie NDR Info berichtete.In Lurup gab es zudem Zwischenfälle, an denen laut Polizei rund 50 Jugendliche beteiligt waren. Sie hätten Böller gezündet - Scheiben eines Einzelhandels seien beschädigt und Müllcontainer in Brand gesetzt worden.
In Osdorf versammelten sich laut Polizei rund 70 Menschen. Beamte hätten den überwiegend jungen Menschen Platzverweise für den Bereich um das"Born Center" gegeben. In Steilshoop kamen etwa 100 Menschen zusammen. Sie hätten Feuerwerkskörper gezündet und wohl auch mit Schreckschusswaffen in die Luft geschossen."Polizisten schritten umgehend ein und erteilten Platzverweise, denen die Störer nachkamen", teilte die Polizei mit.
Der Fokus der Krawallen habe aber auf Harburg gelegen. Am späteren Abend beruhigte sich die Lage nach Angaben der Polizei.Die Polizei war mit einem Großaufgebot in der gesamten Stadt im Einsatz - unter anderem mit der gesamten Hamburger Bereitschaftspolizei, den Alarmhundertschaften der Polizeikommissariate und Hundertschaften der Bundespolizei. Diehatte es viele Einsätze für die Hamburger Polizei gegeben - unter anderem auch in Harburg.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In Hamburg und Berlin: Halloween-Krawalle - Böller auf Menschen geworfen, Polizei mit Wasserwerfer im EinsatzEskalation an Silvester in Neukölln
Read more »
Krawalle an Halloween in Hamburg: Polizei setzt Wasserwerfer einFinn Kessler berichtet aus Harburg von der Lage am Dienstagabend. In den vergangenen Jahren gab es dort Ausschreitungen.
Read more »
Polizei setzt Wasserwerfer ein: Halloween: Krawalle in Hamburg, Böllerwürfe in BerlinKrawalle an Halloween haben in Hamburg eine gewisse Tradition. Auch dieses Jahr kommt es in der Hansestadt zu Ausschreitungen mit Hunderten Beteiligten. In Berlin werden vereinzelt Passanten und Polizisten mit Pyrotechnik beschossen.
Read more »
Polizei: Krawalle an Halloween in Hamburg - Wasserwerfer eingesetztHamburg - Angesichts von Krawallen überwiegend junger Menschen hat die Polizei zu Halloween in Hamburg Wasserwerfer eingesetzt. Nach Angaben eines
Read more »
Hamburg: Halloween-Krawalle, Polizei setzt Wasserwerfer einAn Halloween sind bunt verkleidete Kinder auf der Suche nach Süßigkeiten. Doch nicht überall in Deutschland ist friedlich gefeiert worden. Eine erste Bila...
Read more »
Polizei setzt Wasserwerfer ein: Halloween-Nacht in Hamburg endet mit KrawallenBunt verkleidet und auf der Suche nach Süßigkeiten: Überall in Deutschland ist Halloween gefeiert worden. Mancherorts gab es aber auch gewaltsame Zwischenfälle.
Read more »