Wie beschützt fühlen sich Kinder auf ihrem Schulweg in Berlin? Beim Sicherheitstraining für Schüler auf dem Tempelhofer Feld konnte Verkehrssenatorin Manja Schreiner (45, CDU) es aus erster Hand erfahren.
Sie kam mit ihrem Elektro-SUV aufs ehemalige Rollfeld, ließ sich an den Rand der Übungsparcours fahren. So hatten die Kinder gleich ein Bild, worauf sie im Verkehr achten müssen: auf Erwachsene und natürlich Autos!
Tonio geht auf die Obersee-Schule in Alt-Hohenschönhausen: „Meine Schule ist gleich um die Ecke und ich laufe alleine hin. Das dauert vielleicht drei Minuten. Auf dem Weg dahin fühle ich mich sicher, weil ich nicht einmal über die Straße gehen muss. Aber auf der Straße sind die Autos schon manchmal zu schnell. Manche Erwachsene sind ganz schöne Raser. Zum Fußball oder zu Freunden fahre ich auch mit dem Fahrrad. Da sollten alle Autofahrer mehr aufpassen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Berlin: Männer bedrängen Kinder und verletzen Familienvater mit MesserZwei Männer fragten am Montagabend Kinder nach Drogen und verfolgten sie nach Hause. Als der Vater die Männer konfrontierte, wurde er mit einem Messer verletzt.
Read more »
Koks-Taxi gestoppt: Drogen und Geld gefundenBerlin (bb) - Die Polizei hat in Berlin-Friedrichshain ein sogenanntes Koks-Taxi aus dem Verkehr gezogen und zwei mutmaßliche Drogenhändler festgenommen.
Read more »
unachtsamkeit im verkehr: mehrere lkw kollidierenEin 53-jähriger Fahrer eines Sattelzuges ist am Montag von seiner Fahrspur abgekommen. Bei seiner Gegenlenkung geriet er auf den Standstreifen, wo ...
Read more »
Verkehr: Ruhrgebiet: Bahn sperrt in Herbstferien StreckenAusgerechnet in den Herbstferien will die Bahn den Zugverkehr zwischen Ruhrgebiet und Rheinland stoppen. In Essen und Bochum hält kaum ein Zug und auch in Düsseldorf kann es chaotisch werden.
Read more »
Brandenburg will bis 2030 den Verkehr mit Rad, Öffis und zu Fuß steigernBrandenburg will bis 2030 den Anteil von ÖPNV, Rad- und Fußverkehr von 40 auf 60 Prozent steigern. Vor allem auf kurzen Strecken sollen die Brandenburgerinnen und Brandenburger dann seltener ihr Auto nutzen.
Read more »