Archiv: «Mond, wir kommen!»
Mare Tranquillitatis, das «Meer der Ruhe». Was wie eine Meditationsübung klingt, war 1969 der Landepunkt der Astronauten Neil Armstrong und Buzz Aldrin. Forschende bezeichnen mit «Mare» die dunklen Flächen des Mondes.
Und doch arbeiten die USA, China und Russland an Plänen für dauerhafte Stützpunkte auf dem Mond. Nicht nur für sie dürfte der Fund eines Höhleneingangs deshalb spannend sein. Schon mehr als 200 davon haben Forscherinnen und Forscher auf Bildern von Mondsonden entdeckt. Es soll sich dabei um Öffnungen in Lavaröhren aus der Frühzeit des Mondes handeln.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Forschende haben womöglich Schwarzes Loch beim Erwachen beobachtetEin massereiches Schwarzes Loch könnte laut Forschern die Ursache für eine plötzlich heller werdende Galaxie sein.
Read more »
Forschende: Klimaziele müssen weiter Top-Priorität in Europa habenForschende drängen darauf, dass die Klimaziele weiterhin die oberste Priorität innerhalb der EU haben sollten.
Read more »
Forschende vermuten Revierverhalten bei Pinguinen in EkstasePinguine, die sich in ekstatischen Vorführungen zeigen – Forschende haben entdeckt, dass es sich dabei möglicherweise um Revierverhalten handelt.
Read more »
Riesiger Asteroid kommt uns näher als der MondAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Shopping in Zürich: Vom Mond aufgeladenes Wasser für gute VibesAura-Sprays von The Goodess Collective, das Pop-up-Geschäft von Saftig und die neuste Kollaboration von Namuk: Unsere Shoppingtipps der Woche.
Read more »
Neues Gerät soll Gehirnaktivität im Alltag messenMit einem innovativen Gerät können Forschende nun die Gehirnaktivität von Patienten ausserhalb des Spitals überwachen.
Read more »