Die Ölpreise haben am Donnerstag ein wenig nachgegeben.
wurden zuletzt durch Nachfragesorgen belastet. So stottert aktuell der chinesische Konjunkturmotor, zudem hatten am Mittwoch Wirtschaftsdaten aus derZudem gibt es Anzeichen für ein künftig steigendes Angebot an Rohöl auf dem Weltmarkt, was ebenfalls auf die Preise drückt. Die US-Regierung führt derzeit Gespräche mit Venezuela, um eine vorübergehende Aufhebung der Sanktionen zu erwirken, die den Ölverkauf des Landes behindert haben.
Allerdings hatten zuletzt auch Förderkürzungen von Saudi-Arabien und Russlands für eine gewisse Marktverengung gesorgt. Die Drosselungen haben dazu beigetragen, dass die weltweiten Ölvorräte im vergangenen Monat stark zurückgegangen sind, wie aus Daten des Rohstoffanalyseunternehmens Kpler hervorgeht. Die Bestände seien weltweit auf den tiefsten Stand seit fast sechs Jahren gefallen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Warum die Ölpreise etwas zulegenDie Ölpreise haben am Donnerstag etwas zugelegt.
Read more »
Warum die Ölpreise etwas zulegenDie Ölpreise haben am Donnerstag etwas zugelegt.
Read more »
Warum die Ölpreise geringfügig sinkenDie Ölpreise haben am Donnerstag mit einem kleinen Minus an ihre jüngsten Kursverluste angeknüpft.
Read more »
Warum die Bundesliga die beste Liga der Welt bleibt60 Jahre Bundesliga. Manchmal hat es den Anschein, als habe die Liga ihre Mitte verloren. Dann rennt sie dem Geld hinterher und dann begibt sie sich in Duelle, die sie nicht gewinnen kann. Dabei vergisst sie, was sie wirklich weltweit bedeutend macht: die Zuschauer auf den Rängen.
Read more »
Chinas Schwäche belastet die Ölpreise | Börsen-ZeitungDie Ölpreise haben am Dienstag an ihre Vortagesverluste angeknüpft. Belastend war besonders die anhaltende Schwäche Chinas. Doch auch die Aussicht auf ein höheres Angebot belastete den Preis.
Read more »