Warum Apple 2,3 Millionen Apps gelöscht hat

United States News News

Warum Apple 2,3 Millionen Apps gelöscht hat
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 macwelt
  • ⏱ Reading Time:
  • 65 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 53%

Aktuell gibt es im App Store rund 1,8 Millionen Apps zur Auswahl, angefangen hat der App Store mit 500 Apps.

Ansonsten beleuchtet die aktuelle Studie die Erfolge von kleinen Entwicklern im vergangenen Jahr: Weltweit sind die Verdienste der kleinen Entwickler im Jahr 2022 um 74 Prozent gestiegen. Im europäischen Durchschnitt waren es rund 64 Prozent, was durch den schwachen Euro-Kurs gegenüber dem US-Dollar wohl zu erklären ist.

Selbst im europäischen Vergleich gibt es unterschiedliche Ergebnisse. So haben die französischen Entwickler außerordentlich gut verdient, ihre Gewinne sind im vergangenen Jahr um 122 Prozent gestiegen, in Deutschland gab es dagegen im vergangenen Jahr weniger außerordentlich erfolgreiche Apps, die Gewinne der deutschen Klein-Entwickler sind lediglich um 34 Prozent gestiegen.

Die Studie der Analysis Group rund um Juliette Caminade, PhD, hat zudem herausgefunden, dass der App Store ein recht gutes Sprungbrett ins nachhaltige Geschäft ist: Mehr als 40 Prozent aller Entwickler, die im App Store 2022 mehr als eine Million US-Dollar verdient haben, waren vor fünf Jahren erst gar nicht im App Store vertreten, oder haben lediglich 10.000 US-Dollar pro Jahr verdient.

Selbst wenn die EU ihre Regelung durchsetzt und alternative Download-Wege für iOS-Apps angeboten werden sollten , werden die meisten Nutzer aus Bequemlichkeit und Gewohnheit beim App Store bleiben, hat sich doch die App nicht nur zum Online-Geschäft, sondern auch zur Verwaltungsstelle aller Dritt-Apps auf dem iPhone entwickelt. Für Apple wird der App Store immer mehr zu einer wichtigen Einnahmequelle: Die Umsätze werden unter Services geführt und

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

macwelt /  🏆 35. in CH

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

«Euromillions»: Schweizer macht aus 10.50 Franken 52 Millionen«Euromillions»: Schweizer macht aus 10.50 Franken 52 MillionenGrosser Zahltag für eine Gewinnerin oder einen Gewinner von «Euromillions» aus der Schweiz: Er oder sie hat am vergangenen Freitag knapp 52 Millionen Franken gewonnen. Der Tipp stammt aus der Deutschschweiz.
Read more »

Zivilprozess gegen Ex-US-Präsidenten – Trump wegen sexuellen Missbrauchs zu fünf Millionen Dollar Schmerzensgeld verurteiltZivilprozess gegen Ex-US-Präsidenten – Trump wegen sexuellen Missbrauchs zu fünf Millionen Dollar Schmerzensgeld verurteiltDer ehemalige US-Präsident muss wegen eines Übergriffs gegen die Autorin E. Jean Carroll eine hohe Entschädigung zahlen. Trump spricht von einer «Schande», er kenne die Frau gar nicht.
Read more »

Ukraine-Krieg: Warum nicht alle Ukrainer Helden sein wollenUkraine-Krieg: Warum nicht alle Ukrainer Helden sein wollenEs ist die Heldenverehrung, die die Ukraine bei der Verteidigung gegen die russischen Angreifer zusammenhält. Doch es gibt auch Kriegsverweigerer im Land. Männer, die keinesfalls ihr Leben an der Front lassen wollen. Sie kämpfen um ihre Rechte.
Read more »

Die Schweizerische Post schmeisst 3-Millionen-Fete für ihre MitarbeitendenAls Dank an ihre Mitarbeiter organisiert die Schweizerische Post ein «unvergessliches» Festival auf dem Heitere – und gibt dafür mehrere Millionen aus. Von DJ Bobo bis Hecht sind zahlreiche Promis aus der Musikszene gebucht. Und das, obwohl die Post erst letzten Monat verlauten liess: «Wir müssen bis Ende Jahr 100 Millionen Franken sparen.»
Read more »

Warum das Wetterphänomen «Eisheilige» ein Mythos istWarum das Wetterphänomen «Eisheilige» ein Mythos istDer Mai begann mit Aprilwetter. Auf die «Eisheiligen» hin ist es zwar nass und grau, aber eiskalt ist es nicht. Alles ganz normal also. Dass es während den «Eisheiligen» jeweils kälter werden soll, ist ein Wetterphänomen, das es überhaupt nicht gibt.
Read more »



Render Time: 2025-04-25 07:28:58