Um bei der IDM dabei sein zu können, benötigt auch ein Ralf Waldmann die nötigen Papiere. Beim DMSB war die Aufgabe nicht einfach, doch Waldi nahm die Herausforderung an.
Ohne Lizenz geht auch bei einem 20-fachen GP-Sieger und zweifachen Vize-Weltmeister nichts. Für seinen Gastauftritt mit einer Ducati Monster im Team von Ducati-Händler Matthias Moser beim IDM SuperNaked-Rennen in Schleiz benötigte Ralf Waldmann eine Lizenz.
«Für einen Gaststart zum Beispiel beim Yamaha-Cup reicht eine Tageslizenz», beschreibt Waldmann seine Erfahrungen. «Bei der IDM gibt es da aber nicht und ich muss ein Lizenz lösen. Die Kosten liegen bei etwa 300 Euro, als ADAC Mitglied bekomme ich das glaube ich etwas billiger.» Somit griff Waldmann zum Telefonhörer und liess sich beim DMSB mit dem zuständigen Mitarbeiter verbinden. Sein Wunsch nach einer Lizenz wurde erhört. «Allerdings wollte der DMSB-Mitarbeiter einen tabellarischen Lebenslauf von mir», so Waldmann, «scheinbar als Nachweis, dass ich auch geeignet bin, an der IDM-Veranstaltung teilzunehmen.»
Waldmann, der trotz seiner Erfolge in der Vergangenheit zur Freude seiner Fans völlig auf dem Teppich geblieben ist, blieb entspannt. «Ich habe dem Herrn dann empfohlen, doch mal einen Blick in Wikipedia zu werfen», erklärt Waldmann schmunzelnd, «da steht mein Lebenslauf drin. Doch er bestand darauf, diese Unterlagen von mir zu bekommen.»
Waldmann erfüllte alle Anforderungen, um ein Motorrad auf der Rennstrecke zu bewegen und erhielt nach Einreichen der Unterlagen seine Lizenz.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ralf Waldmann feierte den 50. GeburtstagAuf dem Sachsenring feierte Ralf Waldmann gestern seinen 50. Geburtstag. Alte Weggefährten und Freunde liessen den 20-fachen GP-Sieger hochleben.
Read more »
Challenge-Skandal: DMSB legt Beschwerde einMax Dilger und Tobias Kroner wurden um ihren Start beim Speedway-GP-Challenge in Poole betrogen. Wie sich jetzt herausstellte, trägt alleine der Motorrad-Weltverband FIM die Schuld.
Read more »
«Wir nehmen an einer DMSB-Meisterschaft nicht teil»Marco Hundsrucker und Corina Günthör wurden 2015 Deutsche Vizemeister in der Seitenwagenklasse. Nachdem die Gespanne vom DMSB zurückgestuft wurden, nehmen sie 2016 nicht am Finale in Pfarrkirchen teil.
Read more »
Bryan Schouten: Karriere-Ende bei DMSB-GalaDie IDM-Meister waren am Freitag den Dreizehnten zur DMSB-Gala eingeladen. Unter ihnen auch Superstock 600 Meister Bryan Schouten. Es sollte sein letzter Auftritt als Rennfahrer werden.
Read more »
Bitter für Ducati: Weder Redding noch Bridewell dabeiBeim Meeting der Superbike-WM 2019 in Donington Park sehen wir nur die gewohnten 19 Stammpiloten. Die erhoffte Teilnahme für die Ducati-Asse Scott Redding und Tommy Bridewell aus der BSB kommt nicht zustande.
Read more »
Erste Portugal-Prüfung an Sébastien OgierSébastien Ogier setzte auch beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Portugal seinen Erfolgszug fort.
Read more »