Schon im August mussten zwei Jugendliche, 15 und 16, wegen der Überschwemmung einer Toilettenanlage im Schulzentrum Plenkerstraße vor Gericht. Damals wurde die Verhandlung vertagt, nun steht ein endgültiges Urteil fest.
NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen. Solltest du nicht wissen, wie das funktioniert, werden dir folgende Links helfen:
chon im August mussten zwei Jugendliche, 15 und 16, wegen der Überschwemmung einer Toilettenanlage im Schulzentrum Plenkerstraße vor Gericht. Damals wurde die Verhandlung vertagt, nun steht ein endgültiges Urteil fest. Insgesamt waren drei Jugendliche, ein 15-Jähriger, ein 16-Jähriger und eine 14-Jährige im Verfahren rund um die Überschwemmung im Schulzentrum Plenkerstraße angeklagt. Schon im August gab es einen Verhandlungstermin, wo der 15 Jahre alte Erstangeklagte Verantwortung übernahm und ein diversionelles Angebot von 120 Sozialstunden bekam.
Weil der Zweitangeklagte seine Unschuld beteuerte und die Drittangeklagte gar nicht auftauchte, wurde ein zweiter Termin angesetzt. Am Freitag wurde der 16-Jährige zu einer Haftstrafe verurteilt, das Verfahren gegen die Jugendliche wurde eingestellt. Schon beim ersten Termin behauptete der 16-Jährige, er habe nicht vorgehabt, das WC zu überschwemmen, obwohl er eigentlich im Vermittlungsverfahren geständig war. Nun befand ihn der Richter für schuldig und verurteilte ihn zu drei Monaten Haft auf Bewährung. Die Drittangeklagte, die zwar nicht an der Sachbeschädigung teilhatte, aber bei der Polizei eine falsche Aussage zugunsten der beiden Burschen getätigt haben soll, kam glimpflich davon.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Einbruch in Wohnhaus in Waidhofen/Ybbs, während Bewohner schliefenUnbekannte stiegen in Haus im Ortsteil Zell ein, durchwühlten Schränke und schafften Tresor nach draußen, ehe sie flüchteten.
Read more »
Nach Urteil um Pitztaler Wahlfälschung: Einspruch und zugleich Rücktritt?itemprop=description content=Schleppend kommt der Schuldspruch von drei Wahlhelfern und ihrer Wahlfälschung im Pitztal an. Nur wenige trauen sich, die Mauer des Schweigens zu durchbrechen – und wenn, dann nur anonym. Was zum Vorschein kommt, ist ein verqueres Verständnis von Recht und Unrecht sowie generell von Demokratie von Seiten der Täter. Doch die Stimmen, die die Wahlfälschung als Schande empfinden, werden lauter.
Read more »
– jetzt auch schon im Regen nachgewiesenJapanische Forscher untersuchten Nebelwasser, das den Gipfel des japanischen Fuji in 3776 Meter Höhe umhüllt – und fand neun Arten Mikroplastik darin.
Read more »
Attacke von Sittenwächtern: Schon wieder liegt eine junge Iranerin...Eine junge Kurdin wurde bei einem „Zusammenstoß“ mit der Sittenpolizei schwer verletzt. Sie liegt derzeit unter verschärften Sicherheitsbedingungen im Spital.
Read more »
Spritpreise: Diesel im September schon um zehn Cent teurer als SuperWährend der Liter Super laut ÖAMTC im September um die 1,70-Euro-Marke pendelte, stiegen die Kosten für Diesel deutlich an. Zu welcher Tageszeit Sie am günstigsten tanken können.
Read more »