Berlin - Nach langem Rätselraten, ob und wann die Ex-Fraktionschefin der Linkspartei, Sahra Wagenknecht, eine eigene Partei gründen wird, ist die Entscheidung nun offenbar positiv ausgefallen. Nach Informationen
Termin für die Bekanntgabe sei zwischen dem 8. Oktober, dem Tag der Landtagswahlen in Hessen und Bayern, und dem Jahresende."Bild am Sonntag" beruft sich auf Vertraute der Linken-Politikerin.
"Programmatisches entwickeln, eine Partei nach außen vertreten, für unsere Positionen werben - das kann ich, so fit bin ich allemal." Ihre Wagenknecht-Partei solle das Sprachrohr sein für Menschen, die die AfD"als Akt der Notwehr" wählen, zitiert das Blatt Wagenknecht weiter:"Viele schreiben mir: Wenn Sie nichts machen, dann wähle ich aus Verzweiflung die AfD. Das sind keine Rechten, keine Extremisten.
Weitere Stichworte seien"soziale Gerechtigkeit", eine"Außenpolitik, die wieder auf Diplomatie setzt statt auf Waffenlieferungen" und unter dem Schlagwort"Freiheit" ein besserer gesellschaftlicher Umgang mit anderen Meinungen:"Menschen werden ausgegrenzt, wenn sie den Mainstream verlassen", so Wagenknecht gegenüber"Bild am Sonntag":"Wer Zuwanderung steuern und begrenzen will, wird als Nazi abgestempelt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Landtagswahlen: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene ParteiNun ist es offenbar entschieden: Sahra Wagenknecht gründet ihre eigene Partei. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest.
Read more »
Bericht: Sahra Wagenknecht gründet eigene ParteiSpekulationen darüber, ob die Ex-Linken-Spitzenpolitikerin Sahra Wagenknecht eine eigene Partei gründen möchte, gibt es schon lange. Einem Medienbericht
Read more »
Neue Partei von Sarah Wagenknecht kommt - mit diesen KernpunktenVon 'wirtschaftliche Vernunft' bis 'Freiheit' - mit diesen Themen will die Noch-Linken-Politikerin punkten.
Read more »
Sahra Wagenknecht im Interview: „Die Tendenz in unserem Land geht nach unten, alle spüren das“Nur die Ampel nicht, glaubt Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht. Über die „Halluzinationen“ des Kanzlers, die Grenzen der Einwanderung nach Deutschland und ihre Erkenntnisse aus den Fehlern mit „Aufstehen“.
Read more »