Die Aktien von WACKER CHEMIE und Evonik sind im MDAX Index gestiegen, nachdem der Analyst Sebastian Satz das Kursziel angehoben und die Aktienempfehlung verbessert hat. Die Chemiebranche erwartet eine Steigerung des Absatzes im ersten Quartal.
Die WACKER CHEMIE -Papiere stiegen als Favorit im Index der mittelgroßen Werte MDAX, via XETRA zeitweise um 4,4 Prozent auf 116,55, nachdem der Analyst Sebastian Satz das Kursziel von 95 auf 130 Euro angehoben und sie daher um gleich zwei Stufen von "Sell" auf "Buy" hochgestuft hatte.Für Evonik ging es um 1,4 Prozent auf 19,12 Euro nach oben.
; und auch auf LANXESS blickt er weniger enthusiastisch. Alle blieben weiterhin mit "Neutral" bewertet. und LANXESS stünden in optimistischen Szenarien einer Branchenerholung gut da - LANXESS schneide mit Blick auf spezifischen Endmärkte - Bau und Agrar - aber weniger gut ab; und bräuchte schon deutlichen Rückenwind durch steigende Verkaufspreise im zweiten Halbjahr.
und LANXESS notierten am Montag moderat im Plus und hinkten damit dem DAX und dem MDAX etwas hinterher. Beide Indizes legte um rund ein halbes Prozent zu.Der europäische Chemiesektor-Index Stoxx Europe 600 Chemicals war am Montag mit einem Plus von 0,3 Prozent auf 1342 Punkte unter den Gewinnern im Branchentableau. In den vergangenen Monaten startete die erhoffte Erholung der 2023 arg gebeutelten Branche. So ging es seit dem Tief im Oktober um fast ein Viertel nach oben.
WACKER CHEMIE Evonik Aktien Analystenempfehlung Kursziel Absatz Chemiebranche
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kaufempfehlungen der Citigroup treiben Wacker Chemie und Evonik Aktien anKaufempfehlungen der Citigroup haben die Aktien von Wacker Chemie und Evonik am Montag angetrieben. Die Wacker-Papiere stiegen als Favorit im Index der mittelgroßen Werte MDax, um 4,4 Prozent auf 116,55, nachdem der Analyst Sebastian Satz das Kursziel von 95 auf 130 Euro angehoben und sie daher um gleich zwei Stufen von 'Sell' auf 'Buy' hochgestuft hatte. Für Evonik ging es um 1,4 Prozent auf 19,12 Euro nach oben. Für diese Aktie hob Satz das Kursziel von 17 auf 22 Euro an und stufte sie von 'Neutral' auf 'Buy' hoch. Nach knapp zwei schwachen Jahren dürfte die Chemiebranche den Absatz im ersten Quartal wieder gesteigert haben, da der Lagerbestandsabbau auf der Kundenseite weitgehend abgeschlossen sein sollte, schrieb Satz in einer europäischen Branchenstudie. Zudem verbesserten sich die Konjunkturaussichten, insbesondere im wichtigen Markt China.
Read more »
WACKER CHEMIE-Aktie dennoch mit Kurssprung: WACKER CHEMIE sieht nach deutlichen Einbußen auch 2024 weniger GewinnWACKER CHEMIE blickt in einem weiterhin schwierigen Geschäftsumfeld erst einmal vorsichtig aufs neue Jahr.
Read more »
Bayerns Energiewende: Windkraftgegner gegen Wacker ChemieDer Chemiekonzern Wacker steht unter Druck – wegen einer fragwürdigen Bürgerinitiative. Der bayerische Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger will die Situation retten. Nur: Wie?
Read more »
WACKER CHEMIE-Aktie im Minus: Kooperation mit Pantherma bei mRNA-Biopharmazeutika ausgebautWacker Chemie und das Biotech-Unternehmen Pantherna bauen die Zusammenarbeit bei Entwicklung und Produktion von mRNA-Biopharmazeutika aus.
Read more »
WACKER CHEMIE-Aktie minimal höher: Kooperation mit Pantherma bei mRNA-Biopharmazeutika ausgebautWacker Chemie und das Biotech-Unternehmen Pantherna bauen die Zusammenarbeit bei Entwicklung und Produktion von mRNA-Biopharmazeutika aus.
Read more »
JEFFERIES stuft WACKER CHEMIE AG auf 'Buy'NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Wacker Chemie nach einer Veranstaltung in London auf 'Buy' mit einem Kursziel von 126 Euro belassen. Die Nachfragedynamik
Read more »