Volkswagen liegt Insidern zufolge bei den Verhandlungen über sein Performance-Programms für die Kernmarke hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück.
Ein Ergebnis dürfte bis Jahresende vorgelegt werden, sagten zwei Insider der Nachrichtenagentur Reuters am Montag. Eine VW-Sprecherin sagte, das Unternehmen habe in der Betriebsversammlung im September bestätigt, bis Herbst an einem Maßnahmenpaket für jeden Fachbereich und Standort zu arbeiten. Anfang Oktober seien die Gespräche mit der Arbeitnehmervertretung gestartet.
"Tarifliche Einschnitte oder Abstriche bei unserer Beschäftigungssicherung sind mit uns nicht zu machen."Im Juni hatte Volkswagen noch angekündigt, dass die Meilensteine des Programms bis Oktober mit dem Betriebsrat erarbeitet und verabschiedet werden sollen. Volkswagen will mit dem Paket seine Umsatzrendite für die Kernmarke bis 2026 auf 6,5 Prozent steigern, von den 3,6 Prozent, die VW 2022 schaffte.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
VW-Aktie vorbörslich dennoch in Grün: Volkswagen verfehlt wohl Zeitplan bei Performance-ProgrammVolkswagen liegt Insidern zufolge bei den Verhandlungen über sein Performance-Programms für die Kernmarke hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück.
Read more »
VW-Aktie vorbörslich dennoch in Grün: Volkswagen verfehlt wohl Zeitplan für Performance-ProgramVolkswagen liegt Insidern zufolge bei den Verhandlungen über sein Performance-Programms für die Kernmarke hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück.
Read more »
VW-Aktie in Rot: Volkswagen verfehlt wohl Zeitplan für Performance-ProgrammVolkswagen liegt Insidern zufolge bei den Verhandlungen über sein Performance-Programms für die Kernmarke hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück.
Read more »
Dow Jones- & NASDAQ-Werte: Amazon-Aktie, Tesla-Aktie, Apple-Aktie, NVIDIA-Aktie & Co. im Fokus: Das siWie in jedem Quartal hält die jüngste Bilanzsaison für Börsianer mit Spannung erwartete Zahlenwerke bereit. Besonders im Fokus stehen die US-Tech-Giganten wie Apple, NVIDIA, Microsoft, PayPal, Facebook-Mutter Meta Platforms, Amazon, Google-Mutter Alphabet, Tesla und Co.
Read more »
Analysten sehen vor der anstehenden Berichtssaison wenig Potenzial für die Aktie von VolkswagenHinter den Kulissen arbeitet Volkswagen zwar fleißig daran, eine Wende auf die Beine zu stellen. Für den Moment bekommen Anleger aber weiterhin schwächelnde Absatzzahlen besonders im Bereich der E-Autos
Read more »