Tour-Sieger Jonas Vingegaard, Giro-Champion Primoz Roglic, Titelverteidiger Remco Evenepoel - zum endgültigen Spektakel fehlt bei der Spanien-Rundfahrt eigentlich nur Tadej Pogacar.
Beim offiziellen Fotoshooting der Spanien-Rundfahrt übte Jonas Vingegaard schon mal den Jubel. Wenn der Sieger deram Samstag bei der 78. Vuelta a España von der Startrampe rollt, will er nicht einfach nur die Saison ausklingen lassen.
"Ich werde alles versuchen, um diese Vuelta zu gewinnen", sagte Vingegaard. Einen Tag zuvor war er mit einem großen gelben Koffer in Barcelona gelandet. Farblich muss er sich in den kommenden drei Wochen allerdings umstellen. Das Führungstrikot ist nicht gelb wie bei der Tour, sondern rot. Zum ersten Mal fährt Vingegaard zwei große Landesrundfahrten in einem Jahr, in den vergangenen Wochen bereitete er sich in derintensiv vor. Und weil es eben Neuland ist, geht Jumbo-Visma mit gleich zwei Radstars an den Start. Neben Vingegaard ist Giro-Sieger Primoz Roglic der Co-Kapitän. Der Slowene hat die Vuelta bereits dreimal gewonnen - und der Gesamtsieg ist das große Ziel der Mannschaft."Wir haben Italien und Frankreich erobert.
Ohnehin fehlt nur der zweimalige Tour-Sieger Tadej Pogacar, um die Vuelta zu einem Jahrestreffen der weltbesten Rundfahrer werden zu lassen. In Geraint Thomas ist der Tour-Sieger von 2018 dabei, der in diesem Jahr beim Giro Zweiter war."Das Podium wäre schön, aber ich möchte gewinnen. Dafür fährt man doch Rennen", sagte der 37-Jährige. Mit dem Ziel Gesamtsieg geht auch Bora-Kapitän Alexander Wlassow an den Start.
Die Vuelta beginnt am Samstag mit einem Teamzeitfahren in Barcelona. Alles andere als ein Sieg von Jumbo-Visma wäre da eine Überraschung. Schon am dritten Tag steht in Andorra die erste Bergankunft an. Ein Spektakel dürfte die Ankunft auf dem Tourmalet am 8. September sein, vier Tage später muss der gefürchtete Angliru erklommen werden. Die Schlussetappe findet rund um Madrid am 17. September statt.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
vuelta: jumbo will mit tour-sieger vingegaard das tripleTour-Sieger Jonas Vingegaard, Giro-Champion Primoz Roglic, Titelverteidiger Remco Evenepoel - zum endgültigen Spektakel fehlt bei der Spanien-Rundfahrt ...
Read more »
Evenepoel, Roglic, Vingegaard & Co: Die Favoriten der Vuelta 2023Die Vuelta ist die letzte große Landesrundfahrt und in diesem Jahr äußerst prominent besetzt. Die Favoriten der Spanien-Rundfahrt …
Read more »
Radstar Froome nicht bei Deutschland Tour am StartDer viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome nimmt nicht wie erwartet an der Deutschland-Tour teil.
Read more »
Toto Cutugno ist tot: ESC-Sieger stirbt mit 80 JahrenTrauer um Toto Cutugno: Der bekannte italienische Sänger und Songwriter ist am heutigen Dienstag im Alter von 80 Jahren in Mailand verstorben. Besonders sein...
Read more »
Sieger Max Verstappen: «Das hat mich echt verblüfft»Wie scheinbar mühelos Max Verstappen in Silverstone mit seinen Reifen umgehen konnte, gibt den Mercedes-Technikern Rätsel auf. Der Niederländer spricht über seine grandiose Siegesfahrt in England.
Read more »