Remco Evenepoel kollidierte bei der Vuelta a España mit einer Betreuerin im Ziel. Blutüberströmt musste der Belgier von Ärzten behandelt werden.
Doch auch bei Evenepoel sah Voigt eine Mitschuld. "Er hätte einen ticken früher die Hand an den Lenker nehmen und wieder bremsen sollen", kommentierte der Experte den Zieleinlauf des Etappensiegers.Die komplette Vuelta a España live und on demand bei discovery+ und auf EurosportEvenepoel selbst schloss sich der Kritik von Voigt an. "Nur 50 Meter nach der Ziellinie standen die Menschen.
Trotz des Schrecks nach dem Rennen, zeigte sich der Belgier zufrieden mit dem Ausgang der Etappe und lobte sein Team für die gemachte Arbeit. "Es war eine perfekte Taktik von uns, geduldig zu sein. Das war echt klasse, wie wir den Sprint am Ende vorbereitet haben. Ich bin wirklich sehr glücklich mit dem Sieg", sagte der 23-Jährige, der nicht nur den Etappensieg feierte, sondern auch in der Gesamtführung an seinen Konkurrenten vorbei sprang.
Evenepoel löste den Italiener Andrea Piccolo ab, der schon am ersten der beiden Anstiege der ersten Kategorie im letzten Teil der Etappe abreißen lassen musste.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vuelta: Remco Evenepoel gewinnt und prallt im Ziel mit Journalistin zusammenDer belgische Topfahrer hat bei der Vuelta nach einem starken Endspurt die dritte Etappe gewonnen. Im Zielbereich kam es dann zu einem Unfall. Vorher sah lange der Deutsche Lennard Kämna wie der Sieger aus.
Read more »
Verregneter Vuelta-Auftakt: Punktsieg für EvenepoelIm strömenden Regen von Barcelona hat Vorjahressieger Remco Evenepoel zum Auftakt der 78.
Read more »
- Remco Evenepoel schäumt vor Wut: Teamzeitfahren in Barcelona sorgt für herbe KritikTitelverteidiger Remco Evenepoel und Co. wüteten nach der Auftaktetappe der Vuelta a España wegen der Dunkeheit gegen die Veranstalter.
Read more »
'Total lächerlich und eine Schande': Evenepoel schimpft nach Vuelta-Auftakt im RegenDas niederländische Radteam dsm-firmenich hat das Mannschaftszeitfahren zum Auftakt der 78. Vuelta a Espana gewonnen. Es war ein verregneter erster Abend.
Read more »
Verregneter Vuelta-Auftakt: Punktsieg für EvenepoelIm strömenden Regen von Barcelona hat Vorjahressieger Remco Evenepoel zum Auftakt der 78. Spanien-Rundfahrt einen Punktsieg gelandet. ...
Read more »