Ein Autofahrer in Lüdenscheid hat einem weinenden Kind geholfen und wird dafür angegriffen und beleidigt. Sein Kennzeichen wird im Internet verbreitet. Die Polizei warnt vor den Falschmeldungen.
Foto: dpa/Fabian Strauch
Online warnen Menschen vor einem Mann, der angeblich in Lüdenscheid ein Kind entführen wollte – doch der Vorwurf stimmt nicht, wie die Polizei schreibt. Die Beamten warnen ausdrücklich davor, Posts mit persönlichen Daten wie Kennzeichen und Fahrzeugdaten eines vermeintlichen Verdächtigen zu teilen. „Nach eingehender Prüfung der Polizei“ gebe es „keine Hinweise auf ein Fehlverhalten des hilfsbereiten Mannes“, schrieben die Beamten am Freitagabend. Er habe am Donnerstagnachmittag in Lüdenscheid einem weinenden Kind angeboten, es ein Stück im Auto mitzunehmen. Das Kind sei freiwillig eingestiegen.
Der Angegriffene sei zur Polizei gefahren und habe Strafanzeige wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Körperverletzung erstattet. Zeugen hätten parallel die Polizei wegen des Verdachts gegen ihn verständigt. In sozialen Medien und Messengerdiensten würden nun Warnungen vor einem pädophilen Mann verbreitet und das Kennzeichen des Mannes geteilt. „Hierbei handelt es sich um eine Falschmeldung!“, betonte die Polizei.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fake-News in den sozialen Medien zu mutmaßlichem Pädophilen in LüdenscheidLüdenscheid/Märkischer Kreis (ots) Auf Instagram und in diversen WhatsApp-Gruppen im Märkischen Kreis - speziell im Raum Lüden-scheid - werde
Read more »
Ermittlungen wegen falscher Posts mit Pädophilie-VorwürfenLüdenscheid (lnw) - Online warnen Menschen vor einem Mann, der angeblich in Lüdenscheid ein Kind entführen wollte - doch der Vorwurf stimmt nicht, wie die
Read more »
Klima-Demo eskaliert: Polizistin gießt Öl über Aktivistin - Das ist zu dem Vorfall bekanntIn Mannheim eskaliert eine Klima-Demo: Eine Polizistin, Öl und eine Aktivistin stehen im Fokus. Was war passiert?
Read more »
Vorfall in NRW erschüttert: Mann (†64) stürzt aus Fenster – zahlreiche Autos fahren einfach vorbeiDie Polizei in NRW ermittelt in einem Fall der unterlassenen Hilfeleistung. Nachdem ein Mann aus seinem Fenster stürzte und tödlich verunglückte, fuhren zahlreiche Autos an ihm vorbei, ohne zu helfen.
Read more »