Vor genau zehn Jahren ist eine in Kuala Lumpur gestartete Boeing 777 spurlos verschwunden. Der Flug MH370 der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord gibt noch heute Rätsel auf. Trotz großangelegter Suchaktionen wurde das Wrack nie gefunden. Es gibt es zwar viele, teils abstruse, Theorien für das Verschwinden, aber keine wirkliche Erklärung. Kurz vor dem Jahrestag wurde nun eine neue Suche angekündigt.
Vor genau zehn Jahren ist eine in Kuala Lumpur gestartete Boeing 777 spurlos verschwunden. Der Flug MH370 der Malaysia Airlines mit 239 Menschen an Bord gibt noch heute Rätsel auf. Trotz großangelegter Suchaktionen wurde das Wrack nie gefunden. Es gibt es zwar viele, teils abstruse, Theorien für das Verschwinden , aber keine wirkliche Erklärung. Kurz vor dem Jahrestag wurde nun eine neue Suche angekündigt.8. März 2014 um 0.
40 hob das Flugzeug problemlos in Kuala Lumpur ab, doch schon gut 40 Minuten später brach der Kontakt ab, der Transponder, der der Flugsicherung auf dem Boden Daten zur Erkennung übermittelt, wurde abgeschaltet. In der Gegend dieser letzten Ortung fanden die ersten Suchaktionen statt, ehe vier Tage später die weitere Flugroute konstruiert werden konnte. Das Flugzeug wich von seiner geplanten Route ab und nahm scharfen Kurs nach Südwest statt weiter in nördlicher Richtung nach Peking zu fliegen. Bei der Insel Penang änderte das Flugzeug erneut seine Richtung und flog dann in nordwestlicher Richtung, ehe es von den Radarschirmen verschwand. Am 1
Flug MH370 Malaysia Airlines Verschwinden Suche Rätsel