Vor AUA-Streik: Auch am Mittwochmorgen keine Annäherung

United States News News

Vor AUA-Streik: Auch am Mittwochmorgen keine Annäherung
United States Latest News,United States Headlines
  • 📰 noen_online
  • ⏱ Reading Time:
  • 79 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 35%
  • Publisher: 51%

Beim Arbeitskampf des Boardpersonals der AUA gab es auch Mittwochmorgen keine Bewegung.

NÖN.at verwendet Cookies, um dir regionalisierte Inhalte und das beste Online-Erlebnis zu ermöglichen. Daher empfehlen wir dir die Speicherung von Cookies in deinem Browser zuzulassen.

Bereits gestern hatten die Austrian Airlines bekannt gegeben, in der Zeit von 28. März, 00:00 Uhr bis 29. März, 12 Uhr rund 400 Flüge ausfallen zu lassen. Grund sei die Streikdrohung der Gewerkschaft vida, die bei Umsetzung eine Vorlaufzeit zur Umbuchung der Flüge brauche. Hebenstreit meinte heute im „Ö1-Morgenjournal“, dass ihm die Situation für die Flugreisenden sehr leid tue, er möchte sich dafür auch „aufrichtig entschuldigen“, aber die AUA habe die Belegschaft „in die Maßnahme gezwungen“. Wäre das am Tisch liegende Angebot der Arbeitgeber nachhaltig, hätte man zugestimmt - aber hier würde vom Airline-Management nicht ehrlich agiert, sondern schön gerechnet.

Gestern Mittag hatte die Austrian Airlines bekannt gegeben, dass in der Osterreisezeit wegen eines für Gründonnerstag und Karfreitag von der Gewerkschaft angedrohten Streiks an diesen beiden Tagen rund 400 Flüge ausfallen. Die etwa 50.000 betroffenen Fluggäste würden aktiv informiert. Die Austrian Airlines bieten kostenlose Stornos und Umbuchungen an.

Der KV-Streit zieht sich nun schon seit Wochen. Bei einer Betriebsversammlung am 1. März fielen 112 Flüge aus und rund 12.000 Passagiere waren betroffen. Aufgrund einer für 8. März angekündigten und dann verschobenen Betriebsversammlung wurden 150 Flüge gestrichen. Knapp eine Woche darauf, am 14. März, fand schließlich die Betriebsversammlung statt, wegen der erneut 120 Flüge ausgefallen sind.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

noen_online /  🏆 15. in AT

United States Latest News, United States Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Vor Streik: Was das Bordpersonal der AUA tatsächlich fordertVor Streik: Was das Bordpersonal der AUA tatsächlich fordertDie Forderungen der Belegschaftsvertreter an die Austrian Airlines sind geschmalzen. Die KV-Erhöhungen sollen zwischen 15 Prozent und fast 50 Prozent liegen.
Read more »

Streik droht: Vorerst weiter keine Bewegung in AUA-KV-StreitStreik droht: Vorerst weiter keine Bewegung in AUA-KV-StreitBei der AUA schwebt ein 36-stündiger Streik am Gründonnerstag und Karfreitag weiter wie ein Damoklesschwert über der bedeutenden Osterreisezeit. Am Sonntag blieben beide Parteien nach APA-Informationen trotz vorhandener Kontaktaufnahmen bei ihren weit entfernten Standpunkten.
Read more »

Streik droht: Vorerst weiter keine Bewegung in AUA-KV-StreitStreik droht: Vorerst weiter keine Bewegung in AUA-KV-StreitBei der AUA schwebt ein 36-stündiger Streik am Gründonnerstag und Karfreitag weiter wie ein Damoklesschwert über der bedeutenden Osterreisezeit.
Read more »

AUA: Streik ab Donnerstag Mitternacht bis Freitag MittagAUA: Streik ab Donnerstag Mitternacht bis Freitag MittagDie Gewerkschaft ruft nach den gescheiterten KV-Verhandlungen zu Streik auf. 430 Flüge und 52.000 Fluggäste betroffen. Noch gibt es Spielraum für neue Gespräche.
Read more »

Drohender AUA-Streik zu Ostern: 'Schuss ins Knie der Belegschaft'Drohender AUA-Streik zu Ostern: 'Schuss ins Knie der Belegschaft'Der WKÖ-Luftfahrtsobmann sieht den Streikbeschluss der Arbeitnehmervertreterinnen auch als 'Provokation in Richtung der Steuerzahler'.
Read more »

Flughafen-Vorstand Ofner: AUA-Streik zu Ostern wäre „absolut verantwortungslos“Flughafen-Vorstand Ofner: AUA-Streik zu Ostern wäre „absolut verantwortungslos“Ein AUA-Streik am Osterwochenende hätte die Streichung von 420 Flügen zur Folge. Das von der Gewerkschaft geforderte Gehaltsplus von bis zu 40 Prozent würde die 6200 Arbeitsplätze der...
Read more »



Render Time: 2025-02-25 07:11:26