Vonovia und CRH raus, Ferrari und Saint Gobain rein - Mitte September gibt es Wechsel im EuroStoxx 50. Und nicht nur in diesem Blue-Chip-Index.
In den Blue-Chips-Indizes der Stoxx-Familie kommt es Mitte September zu einer ganzen Reihe von Revirements. Aus dem prominentesten Index, dem EuroStoxx 50, scheidet der in Bochum beheimatete Immobilienkonzern Vonovia aus. Auch der irische Baustoffproduzent CRH muss seinen Clubausweis abgeben. Ersetzt werden Vonovia und CRH per 18. September durch den italienischen Autobauer Ferrari und den französischen Werkstoffhersteller Saint Gobain.
In den Stoxx Europe 50, in dem nicht nur Unternehmen aus dem Euroraum, sondern auch aus Großbritannien, der Schweiz und anderer europäischer Staaten vertreten sind, rücken zwei traditionsreiche Vertreter der Finanzbranche ein, nämlich der Rückversicherer Munich Re und der niederländische Bank- und Versicherungsriese ING.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
INDEX-MONITOR: Vonovia verlässt Eurostoxx 50 - Munich Re kommt in Stoxx 50ZUG (dpa-AFX) - Der deutsche Immobilienkonzern Vonovia muss den bekanntesten europäischen Aktienindex verlassen. Das Unternehmen werde im EuroStoxx 50 zum 18. September gegen den italienischen Sportwagenbauer
Read more »
INDEX-MONITOR: Vonovia verlässt Eurostoxx 50 - Munich Re kommt in Stoxx 50 Von dpa-AFXINDEX-MONITOR: Vonovia verlässt Eurostoxx 50 - Munich Re kommt in Stoxx 50
Read more »
Vonovia-Aktie leicht im Minus: RBC bewertet Vonovia weiterhin mit 'Outperform'Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Vonovia nach Halbjahreszahlen auf 'Outperform' mit einem Kursziel von 33 Euro belassen.
Read more »
Hermle setzt Wachstumskurs fort | Börsen-ZeitungDas auf Fräsmaschinen für die Metallbearbeitung spezialisierte Unternehmen ist im ersten Halbjahr stärker gewachsen als die Branche. Analysten sehen bei der Aktie Luft nach oben.
Read more »
Große Sorgen um Euro-Wirtschaft | Börsen-ZeitungDie Euro-Wirtschaft hat zuletzt deutlich an Schwung verloren und teilweise sogar schon Rezessionssorgen geschürt. Neue Daten verstärken das nun. Nicht zuletzt deshalb geben sich führende Notenbanker vorsichtig.
Read more »
McLaren-Tochter übernimmt VanMoof | Börsen-ZeitungFür den insolventen niederländischen E-Bike-Hersteller hat sich ein Käufer gefunden. Die McLaren-Tochter Lavoie will das Start-up übernehmen, aber nur einen Bruchteil der Mitarbeitenden behalten.
Read more »