Berlin - Autor Ferdinand von Schirach würde das Land verlassen, sollte die AfD in Regierungsverantwortung kommen. Er glaube zwar nicht daran, dass dies geschehen werde: 'Aber falls das doch passiert, würde
Berlin - Autor Ferdinand von Schirach würde das Land verlassen, sollte die AfD in Regierungsverantwortung kommen. Er glaube zwar nicht daran, dass dies geschehen werde:"Aber falls das doch passiert, würde ich auswandern", sagte der Schriftsteller dem"Stern".
"Etwas anderes wäre mir nicht möglich." Er könne nicht in einem Land leben, das von Leuten regiert wird,"die alle Werte, an die ich glaube, mit Füßen treten"."Und das werden die sofort tun, daran besteht kein Zweifel." Von Schirach, dessen Großvater der Nationalsozialist Baldur von Schirach war, beobachtet den wachsenden Erfolg der AfD mit"Ekel und Entsetzen".
Baldur von Schirach gehörte zum engsten Kreis um Adolf Hitler und war für die Deportation von 65.000 Wiener Juden verantwortlich. Ferdinand von Schirach rät gleichzeitig zu einem differenzierten Umgang mit AfD-Wählern; mit vielen sei zwar"kein Gespräch möglich", dennoch sei er der Meinung:"AfD-Wähler allesamt für stramme Nationalsozialisten zu halten, ist falsch.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In Wahrheit wird die AfD nicht von Linken bekämpft - sondern von diesem MannMarkus Söder stellt Plakate von Franz Josef Strauß auf. Das hat Bedeutung weit über Bayern hinaus. Es geht gegen die AfD und deren Versuch der konservativen Erbschleicherei. Dieses Erbe gehört uns, sagt die CSU. Hat sie Recht?
Read more »
Ökonom erklärt: AfD-Politik würde vor allem AfD-Wähler ärmer machenDie AfD-Wähler wären die Hauptverlierer der AfD-Wirtschafts- und Sozialpolitik, sagt eine Studie des DIW. Ökonom Marcel Fratzscher spricht vom 'AfD-Paradox'.
Read more »
AfD-Wähler würden laut Studie am stärksten unter AfD-Politik leidenLaut Umfragen würden 20 Prozent der Befragten aktuell ihr Kreuz bei der AfD setzen. Eine Studie hat nun die Agenda der Partei mit den Bedürfnissen der Unterstützer verglichen – und eine große Kluft ausgemacht.
Read more »
AfD-Wähler würden laut DIW-Studie am stärksten unter AfD-Politik leidenLaut Umfragen würden 20 Prozent der Befragten aktuell ihr Kreuz bei der AfD setzen. Eine Studie hat nun die Agenda der Partei mit den Bedürfnissen der Unterstützer verglichen – und eine große Kluft ausgemacht.
Read more »
„Paradox“: AfD-Wähler würden am stärksten unter AfD-Politik leidenDie AfD befindet sich im Aufwind: Aktuellen Umfragen zufolge käme sie derzeit auf 20 Prozent. Eine neue Studie zeigt nun jedoch eine beachtliche
Read more »
AfD-Spitze will Biografien von Europawahl-Kandidaten prüfenDie AfD hat jüngst ihre Kandidaten für die Europawahl benannt. An den Lebensläufen von Mary Khan-Hohloch und Arno Bausemer gibt es jedoch Zweifel. Nun reagiert der Parteivorstand.
Read more »