Lewis Hamilton übt Rassismuskritik an Helmut Marko: 'Führungspersönlichkeiten in seiner Position zu haben' sei für die Formel 1 nicht länger akzeptabel
:"Ich fühle mich deswegen überhaupt nicht persönlich angegriffen. Ich kenne Helmut. Ich weiß, dass er es nicht so meint, wie es verstanden wurde."Für Hamilton hingegen nicht:"Das ist nichts, wofür man sich entschuldigt, und dann ist wieder alles in Ordnung.
. Damals ein klarer Fall: Vips hatte mit Liam Lawson"Call of Duty: Warzone" gezockt und das auf Twitch gestreamt, belegte eine Spielfigur abfällig mit dem N-Wort und weigerte sich, eine rosa Kappe aufzusetzen, die ihm Lawson hinhielt, weil diese"schwul" sei. "Es zeigt einfach, wie wichtig es ist, dass wir unsere Arbeit in diesem Bereich fortsetzen, mit dem Team und mit dem Sport gemeinsam. Da liegt noch eine Menge Arbeit vor uns, um sicherzustellen, dass das ein inklusiveres Umfeld wird", erklärt der siebenmalige Weltmeister.Übrigens ist es nicht die erste Auseinandersetzung zwischen Hamilton und Marko vor dem thematischen Hintergrund rassistischer Vorwürfe.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Lewis Hamilton: «Nicht so schnell wie Red Bull»Der Formel-1-Weltmeister von 2008 erklärt, welche Konkurrenten das Mercedes-Team beim Europaauftakt in Spanien am Meisten fürchtet, und wie er sich bis zum morgigen Qualifying verbessern will.
Read more »
Lewis Hamilton über George Russell: Nicht naiv2022 bricht bei Mercedes nicht nur wegen andersartiger Rennwagen eine neue Ära an, Lewis Hamilton erhält einen neuen Stallgefährten, George Russell statt Valtteri Bottas. Was Hamilton vom Landsmann erwartet.
Read more »
Lewis Hamilton und seine MV Agusta: «Meine Rakete»Formel-1-Champion freut sich über seinen Star der Motorradmesse EICMA in Mailand: Eine Sonderausgabe der MV Agusta Dragster Brutale, an welcher der Engländer mitgearbeitet hat.
Read more »
Pascal Wehrlein: «Ich bin kein neuer Lewis Hamilton»Der junge Sigmaringer Pascal Wehrlein leistet bei Manor hervorragende Arbeit. Einige sehen ihn schon 2017 in einem Silberpfeil neben Lewis Hamilton. Was sagt Wehrlein selber?
Read more »
Lewis Hamilton zu McLaren-Honda: Üble SchindereiLewis Hamilton ist dann am glücklichsten, wenn er sich mit den Besten messen kann. So wie 2017 mit Sebastian Vettel. Hamilton wünscht sich für 2018 einen Alonso in einem starken McLaren-Renault.
Read more »
Ocon bei Mercedes: Die «Angst» vor Lewis HamiltonEsteban Ocon wird 2020 für Renault fahren. Gegen den eigentlich logischen Einsatz bei Mercedes sprach vor allem Lewis Hamilton.
Read more »