Der ehemalige Superbike-WM-Pilot steigt mit dem Team HPC Power Suzuki auf den letzten Drücker in die IDM Supersport ein. Der Italiener hat klare Vorstellungen.
Der Kontakt zwischen Vittorio Iannuzzo und dem Team HPC Power Suzuki bestand schon seit Ende letzten Jahres. Doch es dauerte, bis alles unter Dach und Fach war und das nötige Budget mit Hilfe einer Sport-Agentur aus Malta auf die Beine gestellt werden konnte. Inzwischen haben sich Fahrer und Team bei ersten Testfahrten schon kennengelernt und gemeinsam bereitet man sich nun auf den IDM-Saisonauftakt am ersten Mai-Wochenende auf dem Lausitzring vor.
SPEEDWEEK.com: Du hast deinen IDM-Vertrag im Team HPC Power Suzuki ziemlich spät unterschrieben. Es war gerade mal vier Wochen vor dem ersten Rennen. War es vielleicht zu spät, um gut vorbereitet in das IDM-Jahr zu starten? Vittorio Iannuzzo: Nein, nicht wirklich zu spät. Das Team hat vor dem ersten Rennen noch einige wirklich gute und lange Test-Sessions auf die Beine gestellt. Also denke ich doch, dass ich gut vorbereitet zum ersten Rennen kommen werde.
Du hast Ende letzten Jahres kein Team mehr in der Superbike-Weltmeisterschaft gefunden, welches Dir einen Vertrag für das Jahr 2014 geben wollte. Wie hart war es dann für Dich, das WM-Fahrerlager zu verlassen? Das stimmt so nicht. Ich hatte schon Möglichkeiten in der Superbike- oder Supersport-Weltmeisterschaft zu fahren. Aber ich habe mich entschieden, nicht mehr zu fahren, sollte ich kein konkurrenzfähiges Motorrad haben. Ich bin jetzt 31 Jahre alt. Ich will nur noch Rennen fahren, um zu gewinnen.Ja schon. Ende letzten Jahres. Aber nur für einen Tag. Ich liebe den Rennsport zu sehr, ich kann ohne ihn nicht leben.Klar. In Italien sprechen wir viel über die IDM.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mathieu Gines will auch in der IDM 2016 gewinnenIn der IDM Superstock war er schneller als der Rest der Welt. Im kommenden Jahr will er mit dem Team Van Zon-Remeha-BMW wie sein Vorgänger Markus Reiterberger um den Titel kämpfen.
Read more »
IDM-Promoter sieht keine Gefahr in der CEVDie Spanische Meisterschaft CEV soll um einige Rennen auch ausserhalb Spaniens ausgeweitet werden. Eine Gefahr für die IDM Moto3 besteht laut IDM-Promoter nicht.
Read more »
IDM Kalender: Erst kommt die DTM, dann der RestEs gibt auch Anfang Dezember noch keinen Terminkalender für die IDM 2015. Ein Datum für die Veröffentlichung gibt es nicht. Das Warten geht weiter.
Read more »
IDM 125/Moto3: Norwegischer Erfolg durch FlathaugHenning Flathaug gewinnt die Wertung der IDM 125 in der Motorsport Arena Oschersleben. Ernst Dubbink ist im IDM-Moto3-Klassement erfolgreich.
Read more »
Für Matej Smrz war Zolder kein SpassDer Tscheche holt am zweiten IDM-Wochenende keinen einzigen Punkt. Zum Führenden der IDM Superbike Damian Cudlin fehlen im schon jetzt satte 60 Punkte.
Read more »
Stamm überrascht sich selbstDer Schweizer fährt beim IDM-Superbike-Auftakt zwei Top-Ten-Plätz ein.
Read more »