Möchten Sie wirklich alle Artikel aus Ihrer Merkliste löschen? Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
Vier Mitglieder einer Familie mit Milliardenvermögen sind in Genf wegen Ausbeutung von Hausangestellten zu mehrjährigen Freiheitsstrafen verurteilt worden. Der Schuldspruch lautete auf gewerbsmäßigen Wucher. Vom Vorwurf des Menschenhandels wurden die vier Angeklagten vom Strafgericht freigesprochen.
Die Hinduja-Familie, deren Vermögen auf rund 47 Milliarden Dollar geschätzt wird, besitzt eine Villa im wohlhabenden Ort Cologny im Kanton Genf. Den Angeklagten wurde vorgeworfen, dortNach Angaben des Staatsanwaltes bekamen sie weniger als umgerechnet einen Euro Stundenlohn. Die Angestellten stammen wie die bekannte wohlhabende Familie aus Indien.
Mehrere der Hausangestellten konnten weder Lesen noch Schreiben. Nach Ansicht der Richter nutzte die Familie deren Lage aus. Die Eltern wurden zu je viereinhalb Jahren Gefängnis verurteilt. Die Schwiegertochter und der Sohn zu vier Jahren.Von Florian Diekmann und Alexander Kühn Die Familie hatte sich mit den Angestellten inzwischen außergerichtlich geeinigt, wie vergangene Woche bekannt wurde. Das Verfahren ging dennoch weiter, weil der Wuchervorwurf unabhängig von den Klagenden weiterverfolgt wurde.
Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Die Verurteilten waren zur Urteilsverkündung nicht im Gericht. Ihre Anwälte hatten die Vorwürfe bestritten und kündigten nach dem Urteil an, Berufung einzulegen.Haben Sie einen Fehler im Text gefunden, auf den Sie uns hinweisen wollen? Oder gibt es ein technisches Problem? Melden Sie sich gern mit Ihrem Anliegen.
United States Latest News, United States Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweiz: In Genf ist die Welt zu HauseDie kleine Metropole punktet als internationales Pflaster: Mehr als ein Drittel der nur rund 200.000 Einwohner sind Ausländer – Laissez-faire und Entspanntheit gehören wie in keiner anderen Stadt der Schweiz dazu.
Read more »
Gulf Air verbindet im Sommer Bahrain mit GenfGulf Air hat die saisonale Route zwischen Bahrain und Genf aufgenommen, teilt die Airline mit. Ab sofort verbindet die Fluggesellschaft das Königreich mit der Schweiz zweimal wöchentlich. Die Verbindung wird vorerst bis zum 27. September angeboten und mit einem Airbus A321 Neo durchgeführt.
Read more »
Tennis: Djokovic verliert Halbfinale in GenfDer Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic hat zwei Tage vor Beginn der French Open in Paris den nächsten Rückschlag erlitten.
Read more »
Djokovkic bei French-Open-Test in Genf im Halbfinale draußenNovak Djokovic reist ohne einen Turniersieg in der Vorbereitung zu den French Open. Auch in Genf ist für die Nummer eins vorzeitig Schluss.
Read more »
Djokovkic bei French-Open-Test in Genf im Halbfinale draußenNovak Djokovic reist ohne einen Turniersieg in der Vorbereitung zu den French Open. Auch in Genf ist für die Nummer eins vorzeitig Schluss.
Read more »
K.o. im Halbfinale: Novak Djokovic patzt bei French-Open-Generalprobe in Genf - Pleite gegen Tomas MachacNovak Djokovic hat zwei Tage vor Beginn der French Open in Paris den nächsten Rückschlag erlitten. Im Halbfinale von Genf unterlag er Tomas Machac.
Read more »